Zum Hauptinhalt springen

Rezept am Donnerstag

HEUTE mit: Rosenkohl!

Hallo aus der BlogKüche,

jetzt aber schnell, gleich ist 11:11 Uhr und der Straßenkarneval ruft mich. Ich gehe als Gartenzwergin und obwohl ich noch nie Rosenkohl angebaut habe, empfehle ich dir das zugegeben sehr niedliche Mini-Gemüse heute hier wärmstens. Vegan und eiskalt im Eintopf oder mit extra Käse aus dem Ofen.

Kölle Alaaf!
Isabel

. . . . . . . . . . . . . . . . .

DER SCHNELLE TIPP 🏃🏻💨💨

Es gibt nur wenig Tiefkühlgemüse, dass gefroren genauso gut schmeckt wie frisch vom Markt. Ich finde, das gilt ausschließlich für Erbsen und Rosenkohl.

Beides kommt bei mir auf die Schnelle in ein sehr unkompliziertes Curry: Dafür brate ich ein paar Zwiebeln an, lösche mit Wasser, gebe Kokosmilch, Currypulver und das kalte Gemüse dazu, koche alles einmal auf und lasse es ca. 10 Minuten sanft vor sich hinköcheln. Etwas Sojasauce und ein Klecks Erdnussbutter 😋 in den Topf. Fertig! Dazu gibt’s Reis.

. . . . . . . . . . . . . . . . .

DAS BLOG-REZEPT 🤩

Auf Gut Beck (Öffnet in neuem Fenster) findet sich ein tolles, sehr klassisches Rosenkohl-Rezept: Mit Kartoffeln, Käse und einer Mehlschwitze. Ein Ofengericht, das in den (hoffentlich!) letzten kalten Tagen für warme Gefühle sorgt. Foodbloggerin Estelle schwärmt:

“Herzhaft, cremig und sättigend – ein Auflauf wie aus dem Bilderbuch. Was braucht man mehr an einem kalten Februar-Abend?”

. . . . . . . . . . . . . . . . .

Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Abonniere ihn hier (Öffnet in neuem Fenster) einfach selbst.

Du hast du eine Idee oder eine Frage an mich? 
Schreib an: hallo@blogkueche.de 

Lust auf Zusammenarbeit?
Bitte hier (Öffnet in neuem Fenster) entlang! 

Wie du mich unterstützen kannst:
Empfehle die BlogKüche (Öffnet in neuem Fenster) einfach deinen Freunden. Folge mir auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster). Oder werde Supporter (Öffnet in neuem Fenster).

. . . . . . . . . . . . . . . . .

>> Bildnachweise: Foto Header + TK-Rosenkohl > Canva / Rosenkohl-Auflauf ©Estelle Beck, Gut Beck / Abbinder Portrait @Isabel Lezmi, Illustration Canva

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von BlogKüche und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden