Zum Hauptinhalt springen

Rezept am Donnerstag

HEUTE mit: weißem Spargel!

Hallo aus der BlogKüche,

bevor wir dem Spargel nächste Woche leider schon wieder Adieu sagen müssen, feiern wir ihn noch einmal, abgemacht?

Dafür habe ich gleich zwei Rezepte für dich, einen sehr simplen Klassiker, den ich wahnsinnig gerne zubereite. Plus Ofenspargel à la "Bistro Badia (Öffnet in neuem Fenster)". Wenn du Rafik und seinen Blog schon etwas kennst, weißt du wahrscheinlich, dass es geschmacksintensiv wird. Ich sag nur: Sesamsauce 🤩!

Leckere Grüße
Isabel

P.S.: Wenn dir der Newsletter gefällt und du Leute kennst, die auch Lust auf ein gutes Rezept pro Woche haben, dann leite diesen Newsletter gerne weiter. Damit hilfst du mir sehr! Und wenn er bereits an dich weitergeleitet wurde, abonniere ihn hier (Öffnet in neuem Fenster) einfach selbst. Danke dir.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

WEISSER SPARGEL 🤍

Weißer Spargel

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber wenn es draußen richtig warm ist, esse ich gerne lauwarm. Und dann am allerliebsten: Kartoffelsalat. Wenn der noch so eine kleine Restwärme hat, bin ich sehr zufrieden.

Noch besser wird es nur mit gekochten, weißen Spargelstücken dazu: Schwupps wird das einfache Salätle ein wenig dekadent und im Nu ist ein leichtes Abendessen fertig. Ich schreibe hier absichtlich "Salätle", denn die Basis ist natürlich der in Baden & Schwaben beliebte Kartoffelsalat mit Brühe (ohne Mayo!), ein gelingsicheres Rezept dafür findest du hier (Öffnet in neuem Fenster) bei Isabelle.

Kartoffel-Spargel-Salat

Kürzlich gab es bei mir das erste Mal weißen Spargel aus dem Ofen. Und das fand ich schon richtig toll, denn es geht flott und ist wirklich sehr aromatisch.

Getoppt wurde das Ganze durch Rafiks Sesamsauce: extrem einfach in der Zubereitung, herrlich nussig und auch noch cremig. Diese Sauce ist ab nun meine Geheimwaffe: Sie hält sich lange im Kühlschrank und macht Kartoffel oder Reis mit Gemüse im Handumdrehen zu einem kleinen, kulinarischen Erlebnis. Rafik weiß das natürlich:

"Meiner Meinung nach ist der Spargel mit Tahinisauce nicht nur eine schnöde vegane Alternative zum Klassiker mit Hollandaise: Das Gericht ist für mich eine ernst zu nehmende Konkurrenz! "

Spargel mit Tahinisauce

Recht hat er! Also hol' dein Tahin hinten aus dem Küchenschrank raus und leg los. Es lohnt sich...

Rezept

Du hast du eine Idee oder eine Frage an mich? 
Schreib an: hallo@blogkueche.de 

Lust auf Zusammenarbeit?
Bitte hier (Öffnet in neuem Fenster) entlang! 

Wie du mich unterstützen kannst:
Empfehle die BlogKüche (Öffnet in neuem Fenster) einfach deinen Freunden. Folge mir auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster). Oder werde Supporter (Öffnet in neuem Fenster).

Lass es dir schmecken!

>> Bildnachweise: Foto Header > Stocksy ©Trinette Reed / Spargel > Stocksy ©Mauro Grigollo / Kartoffelsalat ©Isabel Lezmi / Spargel mit Tahinisauce > Bistro Badia @Rafik Halabi

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von BlogKüche und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden