Zum Hauptinhalt springen

Rezept am Donnerstag

HEUTE mit: grünen Bohnen!

Hallo aus der BlogKüche,

der Sommer kommt wieder 🤩! Und wir lassen die Küche kalt. Oder zumindest fast: Ein bisschen kochen wir doch, nämlich Bohnen für Salat. Dazu frisches Brot und zack sind wir satt. Mehr brauchen wir grad nicht, oder?

Leckere Grüße
Isabel

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

DER SCHNELLE TIPP 🚀

Noch den ganzen August und September gibt es regionale Bohnen bei uns. Da heißt es zugreifen und flugs für 10 Minuten in heißem Salzwasser (mit Bohnenkraut) kochen. Ich mache dann ein normales Olivenöl-Apfelessig-Dressing und improvisiere einen Sommersalat mit grünen Bohnen, Tomaten & Basilikum.
Bei so aromatischen grünen Bohnen wie es sie jetzt gibt, mache ich mir die Mühe, klein gehackte Zwiebeln in Olivenöl anzubraten. Das lohnt sich geschmacklich auf jeden Fall! Alternativ kannst du auch Frühlingszwiebeln nehmen, die musst du nur in feine Ringe schneiden. Die Zwiebelchen kommen samt Dressing in die Schüssel. Gut mischen, kurz ziehen lassen. Und wer es (wie ich) dekadent mag, gibt noch eine Feige dazu. Fertig!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

DAS BLOG-REZEPT 🌟

Foodbloggerin Isabelle von ÜberSee-Mädchen (Öffnet in neuem Fenster) gibt grüne Bohnen in den Kartoffelsalat. Der Clou ist hier die Sauce: ein Pesto aus Petersilie, Mandeln, Knoblauch und etwas Chili. Mit dem Pürierstab ist das im Handumdrehen fertig und gibt ein Dressing mit Wumms!

“Schwäbischer Kartoffelsalat, natürlich mit Brühe statt Majo, ist mein Favorit. Aber diese würzige, portugiesische Variante ist wirklich auch sehr, sehr gut!”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Dieser Newsletter wurde an dich weitergeleitet?
Abonniere ihn hier (Öffnet in neuem Fenster) einfach selbst.

Du hast du eine Idee oder eine Frage an mich? 
Schreib an: hallo@blogkueche.de 

Lust auf Zusammenarbeit?
Bitte hier (Öffnet in neuem Fenster) entlang! 

Wie du mich unterstützen kannst:
Empfehle die BlogKüche (Öffnet in neuem Fenster) einfach deinen Freunden. Folge mir auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster). Oder werde Supporter (Öffnet in neuem Fenster).

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

>> Bildnachweise: Foto Header > Stocksy ©Nadine Greeff / Bohnensalat ©Isabel Lezmi / Bohnen-Kartoffelsalat > ©Isabel Arndt, ÜberSee-Mächen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von BlogKüche und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden