Zum Hauptinhalt springen

Rezept am Donnerstag

HEUTE mit: Zucchini!

Gemüse auf Küchenbrett

Hallo aus der BlogKüche,

wer einen Garten und eine Zucchinipflanze hat, weiß Bescheid: die Zucchini-Saison aka Schwemme 😱 ist in vollem Gange und es braucht: Rezepte!
Aber auch ohne Garten hast du vielleicht einfach nur Lust auf ein saisonales Zucchini-Schmankerl, das weder Zeit noch Mühe braucht. Dann bitte einfach weiterlesen...

Leckere Grüße
Isabel

P.S.: Wenn dir der Newsletter gefällt und du Leute kennst, die auch Lust auf ein gutes Rezept pro Woche haben, dann leite diesen Newsletter gerne weiter. Damit hilfst du mir sehr! Und wenn er bereits an dich weitergeleitet wurde, abonniere ihn hier (Öffnet in neuem Fenster) einfach selbst. Danke dir.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

ZUCCHINI 💛 💚

Verschiedene Zucchinis

Dunkel-, hellgrün oder gelb? Geschmacklich scheint es keinen Unterschied zu machen. Ich kann ihn zumindest nicht feststellen, stehe aber dennoch mehr auf gelbe Zucchini. Das Sommergemüse kommt bei mir flugs aufs Brot: Dafür schneide ich die Zucchini in dicke Scheiben und brate sie kurz in Olivenöl an. Dann gebe ich Zitronensaft und Salz drauf. Das Ganze kommt auf eine Scheibe Brot mit Frischkäse, ein wenig Zitronenschalenabrieb und Basilikum. Fertig ist die mediterrane Stulle für zwischendurch! Für mehr Hunger empfehle ich noch etwas Mozzarella dazu. Oder gleich die Tarte von Nicole...

Zucchini-Stulle

Dank fertigem Blätterteig ist die Tarte flugs fertig. 15 Minuten aktiv schnibbeln und belegen. 30 Minuten backen. Ich finde das steht in einem guten Verhältnis. Und das Ergebnis spricht für sich, wie Foodbloggerin Nicole (Öffnet in neuem Fenster)weiß:

“Nicht leicht, aber leicht zu machen und einfach köstlich. Eins meiner Lieblingsrezepte aus Nigel Slaters grandiosem Küchentagebuch.”

Eine gute Zucchini erkennst du am leichten Glanz. Matte Zucchini sind nicht wirklich frisch. Fest und etwas glänzend müssen sie sein, dann sind sie genau richtig für ein sommerliches Schmankerl. Und wer jetzt viele feste Exemplare im Garten hat, dem sei Zucchini-Pesto (Öffnet in neuem Fenster) empfohlen, damit kriegt man gaaanz viel von dem Gemüse lecker verarbeitet.

Auf glänzende Zeiten & den Sommer!

Du hast du eine Idee oder eine Frage an mich? 
Schreib an: hallo@blogkueche.de 

Lust auf Zusammenarbeit?
Bitte hier (Öffnet in neuem Fenster) entlang! 

Wie du mich unterstützen kannst:
Empfehle die BlogKüche (Öffnet in neuem Fenster) einfach deinen Freunden. Folge mir auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster). Oder werde Supporter (Öffnet in neuem Fenster).

>> Bildnachweise: Foto Header > Stocksy ©Trinette Reed / Zucchini & Zitrone ©Isabel Lezmi / Zucchinitarte > ©Nicole Holysz, Querbeet - Natürlich kochen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von BlogKüche und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden