Zum Hauptinhalt springen

Sommergold

Moin.

Wenn mich jemand fragt, warum ich blogge, dann denke ich in der Regel nur kurz nach. Immerhin mache ich das dieses Jahr seit 20 Jahren.

Krass, 2004 war eine andere Welt, aber das nur nebenbei, wie mein Opa immer sagte, nur um immer weiter abzuschweifen (ne schöne Formatidee, btw ;).

Eine schöne Funktion des persönlichen Weblogs ist seine Logbuchfunktion. Da kann ich mir, Maus Frederik-mäßig, Momente aus dem Sommer in den Hochwinter holen.

Und um einen dieser Momente soll es in den nächsten 500 Zeichen gehen:

6:00 Uhr: Leinen los Lyø. Kaum Wind.

Das Schiff schlupt leise mit drei Seemeilen/h durch die dänische Sydsee und ich denke mir: so ein Morgen hat was.

Wenige andere Yachten sind so früh unterwegs – der Dunst der Nacht liegt noch näckig über dem nahen Land. Ein paar Kühe stehen schräg an einem Abhang neben mir, während die Mädchen noch im Vorschiff schnorcheln.

Schon um 9:00 laufe ich in Faaborg ein; Einklarieren. Vorher aber gibt es Frühstück – die Crew ist nu auch wach.

#500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster) #Segeln (Öffnet in neuem Fenster)

PS wenn euch meine kurzen 500 Zeichen gefallen, lasst mir gerne 5 Mark für n Bier 🍺 da. Oder sendet mir Feedback per Reply. Oder leitet diesen Letter an eure Freunde weiter.

Dazke vielmals

Erik

Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden