Zum Hauptinhalt springen

Ist Denken gut?

2. August 2023

Es ist ja nicht so, dass Denken an sich irgendetwas besser machte.

Ich liege jedenfalls abends nicht im Bett und denke, „Super, wieviel ich gedacht habe heute – toll!“.

Vielmehr entsteht Glück doch oft eher aus dem Fühlen, bisweilen sogar dem Nichtdenken, oder?

Nichts gegen das Nachdenken, aber glücklich macht es mich nicht. Dich etwa?

Und doch, denke ich an Dich, dann ist das gut, da verbindet sich etwas; dann fühlt sich das Denken auch gleich gut an.

#500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster)
#Leben (Öffnet in neuem Fenster)

Dieser Post ist ein Update eines Gedanken, der zehn Jahre alt ist inzwischen: https://p.blogfrei.de/2013/01/30/denken-ist-nicht-besser/ (Öffnet in neuem Fenster)

***

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: 500Zeichen auf Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) – abonniere meinen kostenlosen Newsletter auf JoinSteady (Öffnet in neuem Fenster).

Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden