Zum Hauptinhalt springen

Gründeln

5. September 2023

B. und ich sitzen an dem kleinen Strand, der die Hafenmole vom Kurstrand trennt. Die Menschen im kleinen Dorf an der #Ostsee (Öffnet in neuem Fenster) nennen ihn 'Bermuda Dreieck'.

Heute sind wir allein. Die Sonne scheint; mit dem Westwind treiben zwei Enten den Strandsaum hoch und gründeln grünes Seegras von den Steinen. Synchron heben sie ihren Stert in die Luft. “Fast wie ein Ballett” ruft B. Neben ihnen schwimmt eine Möwe und ahmt sie nach. Ihr erster Versuch sieht noch sehr unbeholfen aus.

#500Zeichen (Öffnet in neuem Fenster)

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: “500 Zeichen” auf Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) — follow @ (Öffnet in neuem Fenster)ring2@norden.social (Öffnet in neuem Fenster)- abonniere meinen kostenlosen Newsletter (Öffnet in neuem Fenster)

Dir gefallen meine Texte? Dann spendier mir gerne einen Kaffee via Ko-fi. (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie 500 Zeichen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von 500 Zeichen am Morgen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden