Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen auf der Projektseite von betrACHTUNGsweise

Was dich erwartet

betrACHTUNGsweise ist mein aktuelles Fotoprojekt, welches mit der Kulisse bestehend aus einem Spiegel, schwarzem Hintergrund und natürlichem Licht spielt. Menschen werden vor dem Spiegel in verschiedenen Posen in Szene gesetzt und zeigen dabei indirekt ihre verschiedenen Entwicklungsstufen mit Blick auf sich selbst.

Oftmals kommentieren Menschen vor oder auch während eines Shootings, dass sie keine Fotos von sich mögen. Sie sehen Makel, Unebenheiten im Gesicht, vermeintliche Fehler. Vor kurzem erzählte ich einer Freundin von der Ideen, Frauen beim Blick in den Spiegel zu fotografieren. Die Irritation meiner Freundin war groß. Sie betrachte sich nicht gern im Spiegel. Niemals würde sie bei einem solchen Projekt mitmachen. Eine andere Freundin nutzt den Spiegel, die Betrachtung ihrer selbst im Spiegel oder auch die Fotografie, um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und um sich selbst immer näher zu kommen. Ich habe so einigen von meinem Vorhaben erzählt, eine Fotoreihe zur Selbstreflexion zu entwickeln. So soll betrACHTUNGsweise eine Einladung zu mehr Selbstannahme, zu mehr Selbstakzeptanz sein und die Möglichkeit geben, sich seiner selbst mehr bewusst zu werden. 

Werde kostenlos Subscriber

Erhalte neue Inhalte von mir direkt in dein Postfach. So haben es nicht mehr die Social-Media-Algorithmen in der Hand, ob und wann du von mir hörst.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von betrACHTUNGsweise und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden