Zum Hauptinhalt springen

Autoimmun Lifestyle Abo

Liebe Abonnentin!

Das prall gefüllte März Abo öffnet sich zum zweiten Mal. Heute erhältst Du Zugang zu zwei weiteren Rezepten. Dem der Bärlauch-Brioche (die ich aktuell quasi täglich backe, weil der Z. danach verlangt) und dem des Rhabarber-Kuchens, den ich vor ihm verstecken muss, wenn ich was abhaben will.

Herzhaft genießen

Rezept Nummer zwei im März ist eine Bärlauch-Brioche, die bei uns derzeit auf- und ab gebacken wird. Der Z., der nicht glutenfrei isst, kann nicht genug davon bekommen. Am liebsten isst er sie mit Labneh. (Öffnet in neuem Fenster)Ich mag sie lieber zu einer Suppe. Das passt wie Arsch auf Eimer finde ich. Wenn Du sie bäckst: Bitte versuche keine Flecht-Perfektion zu erreichen, das ist nicht das Ziel und bei glutenfreiem Teig schwierig. Schmecken muss es. Mehr nicht.

https://www.autoimmun-lifestyle.com/glutenfreie-baerlauch-brioche/ (Öffnet in neuem Fenster)

In diesem Rezept kläre ich außerdem den Mythos, ob Hefe nun Histaminprobleme verursacht oder nicht. Und Du lernst, wie Du schnell Hefewasser ohne den typischen Hefegeschmack machen kannst.

Süss genießen

Das dritte Rezept des Monats ist ein unheimlich wandelbares Rhabarberkuchenrezept. Ich liebe es, diesen glutenfreien Rührteig auch als Blechkuchengrundlage zu verwenden, oder backe Schoko-Muffins damit. Tipp: Keine Schokodrops kaufen, sondern einfach eine gute Tafel Bioschokolade, und die klein hacken. Die Qualität ist unvergleichlich besser.

https://www.autoimmun-lifestyle.com/rhabarber-kuchen/ (Öffnet in neuem Fenster)

In den nächsten Tagen bekommst Du das letzte Rezept von Freundin & Kochkünstlerin A. Und juhu: Sie macht ein How-to-Vido dazu!

Auf dem Bild siehst Du Andrea Knura, Freundin und Kochkünstlerin, sowie ihre Kurz-Vita. (Öffnet in neuem Fenster)

Und noch eine gute Nachricht am Ende: Ich habe endlich den Termin mit Hormonexpertin und Pharmazeutin Barbara Katanic fixieren können. Schick mir gern Deine allgemeinen Fragen zu bioidenten Hormonen!

Deine One-Woman Show Alexandra

Kategorie Abo-Pakete

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Autoimmun Lifestyle und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden