Zum Hauptinhalt springen

Appellohr und Beziehungsohr

Du interessierst Dich für Dich selbst und Deine Beziehungen. Deshalb liest Du diesen Artikel bei »Aufklärung tut Not«. Als Empfänger solltest du beiden Ohren nur aufsperren, wenn entsprechende Botschaften vorhanden sind..

Hallo, bei ATN, und einem Artikel über das Appellohr und das Beziehungsohr,

in einem Gespräch sind wir abwechselnd als Sender und als Empfänger einer Nacht (Aussage) gefordert.

Ich bedanke mich bei allen Aufklärung-tut-Not-Mitgliedern, die meine Arbeit ermöglichen. Möchtest du meine Arbeit unterstützen, kannst du das hier tun (Öffnet in neuem Fenster).

Wenn wir eine Nachricht empfangen, müssen wir prüfen, ob wir eine eindeutige Botschaft erhalten haben.

Mit unserem Appellohr und Beziehungsohr können wir uns dabei selbst im Wege stehen.

https://youtu.be/5xBrpUFBUKM (Öffnet in neuem Fenster)

Als Mitglied bei »Aufklärung tut Not« kannst du hier kommentieren oder mir eine Direktnachricht schreiben. Gib Rückmeldungen oder stelle Fragen!

Freundliche Grüße

Michael

Kategorie Kommunikation

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Aufklärung tut Not (ATN) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden