Zum Hauptinhalt springen

Erstens kommt es anders und zweitens als man pfeift,...

alle 2 Wochen ein Blogpost habe ich gesagt, 4 Wochen sinds geworden. Ich sollte einfach aufhören spezifische Sachen zu versprechen und einfach machen. So hab ichs immer gemacht, so klappt das am besten.

Auch das Videos machen ist mir nicht leicht gefallen, aber das neueste ist bereits im Kasten, und es müssen nur noch organisatorische Sachen erledigt werden bevor es online geht. Ich hoffe das geht sich bis zum Wochenende aus.

Paralell schreibe ich bereits parallel am nächsten Video, in dem unser aller Lieblingspartei, die MFG wieder die Steilvorlagen liefern darf. Sie haben ja gestern bekannt gegeben einen Bundespräsidentschaftskandidaten aufzustellen. Rechtsextreme Verschwörungstheoretiker als Bundespräsidenten? Genau mein Humor.

Kurzum: Wenn steter Tropfen den Stein höhlt, dann muss ich wohl zusehen dass stets Tropfen fallen. Es ist eh ein wenig regnerisch draussen, das passt.

Es geschieht auch sehr viel momentan im Hintergrund, aber das hat sich noch nicht in Videos manifestiert, vielleicht kann mir Smaraana ja helfen bei der Manifestation.

Ich habe beispielsweise besser zu Schneiden gelernt und wie man Rauschunterdrückung effektiv einsetzt. Neue Video Thumbnails (die für die Reichweite sehr wichtig sind) sind in Arbeit. Den Produktionsablauf habe ich etwas optimiert. Und ich muss mittlerweile sogar die eine oder andere Medienanfrage ablehnen, weil ich sonst nicht mehr zusammenkomme.

Diese Videopause von 3 Monaten war die längste bisher, und hatte (neben Karenz bzw Elternzeit) auch den Grund dass ich mich sehr in die Gesprächstechnik "Street Epistemology" vertieft habe. Die Deutsche Übungscommunity nennt es den "Sokratischen Weg" und hat zum Ziel "auch über schwierige Themen erfolgreiche Gespräche führen zu konnen."

Schaut mal rein wenn ich euch neugierig gemacht habe. Ich setze mir jetzt einen Termin, dass ich in 2 Wochen einen eigenen Blogpost dazu schreibe ;)

https://sokratischer-weg.de/ (Öffnet in neuem Fenster)

Danke fürs lesen, und bis Bald

Gerald

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Ascendancer und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden