Zum Hauptinhalt springen

Ich packe meinen Rucksack...

Heute gibt es noch ein Spiel für euch!

Ihr kennt bestimmt das Spiel: Ich packe meinen Koffer. Im Wald reisen wir weniger mit Koffer und eher mit einem Rucksack... drum packen wir den Rucksack.

Jedes Kind packt etwas hinein, und das bereits Eingepackte wird reihum wiederholt:
K1: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: ein Einhorn.
K2: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: ein Einhorn und einen Löffel.
K3: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit: ein Einhorn und einen Löffel und einen Bagger.

So wird der Rucksack voll gepackt, bis nichts mehr hinein passt. Und wer dann noch etwas singen möchte, kann das Lied vom Bibabutzemann singen. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, er wirft den Rucksack hinter sich...

Viel Spaß beim Rucksack-Packen!
Eure Annette

https://cloud.annettesperling.de/index.php/s/825RsGgfbRA3sBa (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie Tipps aus der Praxis🪄

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Wald, Pädagogik und Musik und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden