Zum Hauptinhalt springen

Hallo, liebe Abenteurer!

Als eines meiner wichtigsten kreativen Tools nutze ich seit Jahren "Morgenseiten". Ich sprach in meinem gestrigen Livestream kurz davon und möchte euch in diesem Audio mehr darüber erzählen: was sie sind, wofür ich sie nutze, was ich damit erreichen kann, warum ich sie oft wieder aufgegeben habe und was ich erst erkennen musste, bevor sie so richtig ihre Wirkung entfalten konnten.

Morgenseiten = INTUwriting = intuitives Schreiben = Journaling

(Variante: automatisches Schreiben, Schreibsprints)

Hier das Wichtigste in Kürze:

  •  Morgenseiten schreibst du, wann du magst

  •  3 Seiten am Stück, am besten ohne den Stift abzusetzen

  •  unbedingt mit der Hand schreiben

Wozu sie dir nützen:

  •  als seelischer Mülleimer 

  •  zum Ergründen von Gefühlen

  •  zum Denken und Planen

  •  um dir selbst Fragen zu beantworten

  •  zum Checken, wie du gerade da bist, wie du dich fühlst

  •  um Klarheit zu erlangen

  •  um Entscheidungen zu treffen

Was du brauchst:

  •  die Erlaubnis, jeden Gedanken zu Papier bringen zu dürfen ohne Scheu, Scham, Schuldgefühle

Wenn dich mein Plädoyer angefixt hat, gib den Morgenseiten gern eine Chance. Und gib nicht so schnell auf. Wenn du Langeweile verspürst oder einen Widerstand, dann schau hin. Es könnte sein, dass du - wie ich viele Jahre - etwas zurückhältst, das du eigentlich gern ausdrücken möchtest, dir aber nicht erlaubst.

Viel Freude damit!

Deine Andrea vom Atelier am Rain!

PS: Und wenn du über das Intuitive Schreiben (INTUwriting) noch viel mehr wissen möchtest, hab ich da was für dich: 5 Tage Live-Training zum Thema. Schau gern hier! (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Andrea Gunkler Kreasphäre und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden