Zum Hauptinhalt springen

Die Oktober-Essenz

Hallo, Ihr lieben Leser, ich hoffe, es ist Euch in den letzten zwei Wochen gut ergangen?

Uiuiui... wenn ich auf die letzten fünf Wochen zurückblicke, kommen mir Wirbelstürme in den Sinn, die einiges mit meinem Innenleben und manchmal etwas mit den äußeren Gegebenheiten zu tun hatten. So erinnere ich mich noch, wie ich an einem Tag im Oktober gewohnte Pfade beging und so auf einen kleinen Herbstwirbelsturm traf, der die Blätter auf dem Boden in die Luft hob und im Kreise tanzen ließ. Ich blieb derweil ganz still stehen und entwickelte für ein paar Augenblicke meine kindliche Freude über den Anblick, während der Wind sich scheinbar ebenfalls über den Zuspruch freute und die Blätter sogar um mich herum zum Tanzen brachte. Was für ein Spaß!

Fast jeden Tag ereigneten sich so kleine, wundervolle Momente, die in mir das Feuer der Freude entfachten und dazu führten, dass ich jeden Tag aufs Neue dachte „Uiuiui... davon möchte ich erzählen. Das möchte ich mit Euch teilen.“ und es doch nicht tat. Denn die Fülle brachte mich zwischendurch auch zum Straucheln, wenn es ums Zusammenfassen ging, während mich noch andere Dinge bewegten, die aus den Tiefen meiner Seele nach oben tauchten, weil die passende Zeit gekommen war. All dies brachte Erkenntnisse mit sich, die auch im Zusammenhang mit dem Schreiben hier bei Steady standen und dann ist da ja noch mein Italien-Abenteuer, das bald in die zweite Runde geht. Doch vorher lade ich Euch von Herzen gerne ein mit mir in die Essenz meiner kleinen Alltagsabenteuer einzutauchen, die ich mit den bildlichen Zeitzeugen untermale. Beginnend mit den Geschehnissen im Oktober, die ungeahnte Entwicklungen mit sich brachten. Nun wünsche ich Euch viel Freude, denn diese habe ich schon am Montag vor einer Woche ausgerufen und denke, dass sie nun gut hierher passt.

Um dieses Abenteuer weiter lesen zu können, ist Deine Mitgliedschaft erforderlich. So unterstützt Du mich meinen Beruf ausüben zu können. MERCI!

Wähle ein Paket (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Alltagswunder

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Alice im Reisewunderland und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden