Zum Hauptinhalt springen

Dankbar sein 

ist einfach und hebt unmittelbar die Stimmung.

Wenn du nicht weißt, wofür du dankbar sein könntest, dann sie dir den Gegenstand an, der in deiner unmittelbaren Nähe ist und sei ihm dankbar – sofern es ein für dich wichtiger Gegenstand ist.

Die Tasse etwa, aus der du dienen morgentlich Tee oder Kaffee genießt.

Oder der Schale aus der du täglich dein Müsli isst.

Oder die Bettdecke, die dich in der Nacht so schön wärmt.

Und dann verfolge den Produktionsweg zurück. Und sei jedem einzelnen Schritt dankabr.

Es entschleunigt unsere Gedanken und hilft zu dir selbst zurückzufinden.

Ich habe gerade dem Lorbeer gedankt und den Menschen, die ihn für mich geerntet, getrocknet, gelagert und versendet haben. Und dem Wasser, das ich für die Zubereitung meines Tees benötige. 

Es ist wie eine kleine Meditaion und Vorbereitung auf den Tag.

Apropos Lorbeer

Du kannst ihn nicht nur zum Kochen verwenden. 

Probiere ihn mal als Tee! 

Schmeckt mild erfrischend und sorgt für einen klaren Kopf bei der Arbeit.

Lorbeer besitzt ebenso starke antioxidative Eigenschaften, wie Vitamin C und seine entzündungshemmenden Eigenschaften sind hilfreich für Menschen mit chronischen Stoffwechselerkrankungen, wie etwa Rheuma und anderen Beschwerden im Bewegungsapparat.

Forscher fanden weiterhin heraus, dass die Wirkstoffe von Lorbeerblätter einen positiven Effekt auf den Insulinstoffwechsel besitzen und zu gesünderen Blutzuckerwerten führt.

Menschen mit einem Typ-2-Diabetes besitzen ein stark erhöhtes Risiko an Herz-Kreislauf-Beschwerden zu erkranken.

Genau da liegt der Wert unserer Heilpflanzen verborgen - in der Vorbeugung!

Und … wann probierst du den Lorbeer zum Frühstück als Tee aus ; )

P.S. Schreibe mir gerne deine Gedanken zum Newsletter.
Was dir besonders gut gefällt, was dich besonders interessiert.
Ich freue mich über deine Nachrichten : )

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Die Alchimistin - Mit Pflanzenwissen heilen lernen! und diskutiere mit.
Mitglied werden