Zum Hauptinhalt springen

Emoflex-Selbstlernkurs - Bevor Stress zum Trauma wird

Ab September 2022 werde ich einen neuen Selbstlernkurs für Emoflex anbieten. Stark vereinfacht ist dies eine ziemlich intuitive Form der Stressbewältigung, die sehr ähnlich wie EMDR (zur Traumatherapie) mit inneren Bildern und sog. bilateraler Stimulation (also z.B. Augenbewegungen) verläuft.

Es ist kinderleicht. Das bedeutet, dass gerade Kinder und Jugendliche es fast intuitiv und leicht anwenden können.
Wir Erwachsenen (speziell aber Therapeuten) tun sich dagegen manchmal schwer damit, weil unser Verstand dann uns in die Quere kommt....

Das Verfahren ist aber gerade bei ADHS / Autismus und anderen Formen von Problemen der emotionalen Selbstregulation (DESR, Rejection sensitive dysphoria) geeignet. Besonders dann, wenn du ein gutes bildliches Vorstellungsvermögen (Imaginationsfähigkeit) hast.

Nach meiner Erfahrung haben ja gerade Menschen aus dem ADHS-Spektrum eben sehr lebhafte innere Bilder bzw. Tagträumereien, die wir jetzt therapeutisch bzw. eben im Kurs als Selbstcoaching nutzen!

Am 1.9.2022 stelle ich den Kurs und das Verfahren einmal kostenlos online als Webinar vor.

Los geht es dann ab 10.9. mit der Freischaltung der Plattform und einem Kennenlern-Webinar.

Da ich nach den weiteren Terminen gefragt wurde, habe ich eine vorläufige Terminplanung gemacht. Es kann ggf. noch leichte Verschiebungen geben, wenn es bei mir berufich ganz und gar nicht anders geht. Aber erstmal steht die Planung

Du möchtest mehr wissen oder dich schon anmelden?


Ich habe eine Produktseite mit der Gliederung der Module und dem Ablauf erstellt und auch schon eine Anmeldeseite. Hier geht es dazu lang (Öffnet in neuem Fenster)

Ich würde mich gerne für Empfehlungen des Kurses von anderen Therapeuten / Coaches oder auch Privatpersonen über ein Partnerprogramm und 20 % Provision erkenntlich zeigen. Eingerichtet ist das auch im Prinzip. Ich weiss aber noch nicht genau, ob und wie es funktioniert. Sprecht mich ggf. mal per mail an (webpsychiater@gmail.com), wenn ihr da Jemanden im Auge habt, dem ihr das Verfahren unbedingt ans Herz legen wollt.


0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ADHS Blog und Community ADHSSpektrum und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden