Zum Hauptinhalt springen

Neurodiversia : Ein Tribe für neurodiverse Menschen wie Du und Ich

Wie wäre es, wenn es spezielle Communities, Beratung und Coaching, Hilfe beim Lernen und Arbeiten und mehr speziell für neurodiverse Individuen gäbe ?

Seit 1998 engagiere ich mich für das Thema ADHS-Spektrum und habe dann in den nachfolgenden Jahren viel über die Stärken und Besonderheiten im Autismus-Spektrum, bei Dyspraxie, Legasthenie und Hochsensibilität dazu gelernt.

Ich habe die Utopie, dass wir uns stärker gegenseitig unterstützen und die Stärken und Talente von neurodiversen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen weiter fördern bzw. in den Schulen, in der Ausbildung und am Arbeitsplatz, aber auch unter den Unternehmern und Selbstständigen überhaupt erst ein Bewusstsein schaffen. 


Nicht im Sinne von Behinderung. Sondern unter dem Aspekt, dass wir unglaubliche Stärken und Talente haben, die eben eine wertvolle Bereicherung sein können.

Unsere Gesellschaft wäre asozialer ohne ADHSler
Sie wäre weniger bunt, kreativ und innovativ

Wir brauchen die besonderen Sichtweisen und Beobachten von neurodiversen Menschen


Wir brauchen DICH

Werde Mitglied in meinem Tribe der neurodiversen Menschen und lass dich über den kostenlosen Newsletter über Nachrichten aus "Neurodiversia" informieren



0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ADHS Blog und Community ADHSSpektrum und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden