Zum Hauptinhalt springen

Schweigen und Vertrauen - Eine Adventsreihe

SCHWEIGEN UND VERTRAUEN – EINE ADVENTSREIHE

Im Klosterhof fielen die letzten, gelben Blätter von den Bäumen. Nebelschwaden stiegen aus dem Wald auf. Das Kopfsteinpflaster glitzerte frostig, über das ich am Vorabend meinen Koffer gezogen hatte. Unsicher, ob ich hier am richtigen Ort war. Ob ich eine richtige Entscheidung getroffen hatte. 

Vor einigen Wochen huschte ein Werbebanner für ein Stille-Wochenende  (Öffnet in neuem Fenster)im Kloster über meinen Bildschirm. Algorithmus, du kennst mich besser als ich mich selbst!

Ich klickte den Link an. 

„Raus aus dem Alltag – rein in die Stille“ Oh ja, oh ja, wo melde ich mich an?

„Eingeladen sind alle, die die Bereitschaft mitbringen, diese Tage im Schweigen zu verbringen.“ Das wird ja immer besser. Schweigen! Nicht reden müssen! Himmlisch!

„Biblische Impulse, gemeinsame Meditationen, persönliche Gebets- und Reflexionszeiten, und Körperwahrnehmung gehören zum Rhythmus der Tage.“ Hm, ja, ok.“

Ich war mir nicht sicher, ob ich schon bereit war, ein Wochenende mit einer Gruppe unbekannter Menschen zu verbringen. Auch wenn wir uns die meisten Zeit anschweigen würden. Aber ich mache gute Erfahrungen damit, meinem ersten Impuls zu gehorchen. Der irrt fast nie. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Einfach Leben Einfach Glauben und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden