Zum Hauptinhalt springen

Zerbrochene Ringe und löchrige Schals

Gestern ist mein Ring zerbrochen. Im Rewe. An der Kasse.

Ich beugte mich nach vorne, um aus dem Einkaufswagen Salat und Quark und Rote Grütze aufs Kassenband zu laden, blieb mit dem Ring hängen und er zerbrach am dünnen Silberband in zwei Teile. "Klick-klack" kullerten Stein und Band auf den Boden. Ich starrte den zerbrochenen Ring einige Sekunden fassungslos an.

So endet er also?

Hier im kränklichen Licht eines anonymen Supermarkts?

Er hatte meiner Großmutter gehört und überlebte als einer der wenigen Gegenstände die Flucht aus Schlesien. Kein russischer Soldat fand ihn.

Der zerbrochene Ring war der letzte sprichwörtliche Tropfen im übervollen Fass. Ich hatte keine gute Woche. Und überhaupt keinen guten Tag. Manchmal kommt gefühlt alles auf einmal plus verstopfte Waschbecken und überhaupt: Warum kostet ein viertelgefüllter Einkaufswagen plötzlich soviel wie ein Kleinwagen?

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Einfach Leben Einfach Glauben und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden