Skip to main content

Mein Kind im Gefühlssturm begleiten- Wie funktioniert es auf Augenhöhe?

Warum geraten Kleinkinder in solche Gefühlsstürme?

Wie begleite ich mein Kind?

Wann hört das auf?

Warum geraten Kleinkinder in solche Gefühlsstürme?

Nie mehr im Leben verläuft die Entwicklung so rasant wie in der Baby- & Kleinkindzeit. In dieser Zeit erlernen sie nicht nur körperliche Fähigkeiten, wie sitzen, krabbeln, laufen, klettern, usw., sondern auch ihre mentalen Fähigkeiten bauen sich aus.

Ein sehr entscheidender Schritt ist die Empathieentwicklung. Dazu gehören verschiedene Unterpunkte: Die ICH-Entwicklung, der Perspektivwechsel und die Impulskontrolle.

Um weiterzulesen, werde bitte Mitglied meiner Leserschaft. Bereits ab 3€ kannst du ALLE meine Texte lesen & unterstützt damit meine Arbeit. Danke ♡

Jetzt Mitglied werden ♡ (Opens in a new window)

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of kinderaugenabenteuer to join the discussion.
Become a member