Zwischenstand 9/24
Wertes Gefolge, ich wurde gebeten, mal wieder zu berichten, was hier los ist auf dem Zeichenbrett. Stimmt, seit es die KONRAD UND PAUL-Serie bei Instagram / Facebook nicht mehr gibt, ist es zwangsläufig stiller um mich, was aber normal ist zwischen den Buchveröffentlichungen. Da waren die täglichen Strips über Monate eher die Ausnahme.
Also, ich bin immer noch mit den NIBELUNGEN beschäftigt, aber das zeitweise mehr, als mir lieb ist. Der übliche Kampf mit der Kunst: Ich stehe mir selbst im Weg und denke ständig, es muss lustiger sein, flotter, geiler, weiß aber nicht, wo genau es klemmt, außer eben bei mir. Bei den ELFTAUSEND JUNGFRAUEN und bei DSCHINN DSCHINN etc. hatte ich ähnliche Probleme. Es ist nur lange her: Die letzten vier Jahre lief es geschmeidig, drei Bücher gesammelte KONRAD UND PAUL-Strips und auch der LUCKY LUKE zwischendurch fluppten quasi ohne große dramaturgische Hürden. Siegfried und Hagen erweisen sich nun mal wieder als zäh, wobei ich 80 von etwa 300 Seiten fertig habe, teilweise schon farbig.
Alternativ hab ich mir den ebenfalls halb fertigen BARRY HODEN auf den Tisch gelegt, mit der Idee: Solange es bei den NIBELUNGEN hakt, mach ich solange beim Science Fiction weiter, aber damit hatte ich gleich zwei Monster auf dem Zeichenbrett. Und merkte: Ich brauch mal‘ne Pause. Derzeit zeichne ich kurze Comics, Drei-oder Vierseiter, nur um mir zu zeigen, dass ich auch nochmal was fertigkriege! Aber die gute Nachricht ist, ich bin nach wie vor überzeugt von dem NIBELUNGEN-Stoff, mir kommen weiterhin Ideen, die das ganze voranbringen. Hinterher weiss ich selbst nie, wo eigentlich die Probleme waren.
Ich freu mich auf den Herbst und aufs runterkommen, denn ein paar Unruhen im Privaten gibt es auch, die das mit der Konzentration erschweren. . Nun kommt eine NIBELUNGEN-Verfilmung von der Constantin in die Kinos, (‚Hagen- Im Tal der Nibelungen‘. War da ein Tal?). Ich tippe mal, das gibt mir eher den Kick. Denn zu Hagen und Siegfried fällt mir was besseres ein als Mord, Rache und Gemetzel! Davon gibt’s ohnehin grad mehr als reichlich in der Welt. Liebt euch, Männer! Das geht. Ich danke Euch STEADYs weiterhin für Eure Unterstützung hier, das bedeutet viel und nimmt einigen Druck raus. Und ich tu weiter mein Bestes! :)