Saltar para o conteúdo principal

Learnings aus dem ersten Impulsabend und eine Idee :)

Hej ihr Lieben,

der erste Impulsvortrag liegt jetzt eine Woche zurück und ich habe mal überlegt, mit welchen Stellen ich zufrieden war - und wo ich in Zukunft gerne noch etwas ändern möchte. (Feedback von euch dazu ist immer herzlich willkommen!)

Ein zentraler Punkt, den ich vor allem nochmal bei der Aufzeichnung, aber auch in euren Rückmeldungen gemerkt habe: ich möchte den "Vortrags-Charakter” in Zukunft noch mehr stärken.

Ich liebe total den Austausch, die Zusammenarbeit und das “gemeinsam machen”. Ich glaube, das haben diejenigen von euch, die dabei waren, durchaus wahrgenommen 😅 Gleichzeitig ist mein Bauchgefühl, dass dieser kollaborative Ansatz für das Format vom Impulsvortrag vielleicht nicht so optimal sein könnte. (Jemand von euch hat es glaube ich gruppentherapeutisch genannt 🤭).

Hier möchte ich in Zukunft den Modus klarer verfolgen: im ersten Teil würde ich beim nächsten Mal tatsächlich mehr Vortrag fahren. Dann können diejenigen, die einfach vor allem zuhören mögen, die Infos etwas gebündelter bekommen. Und wer noch Lust auf Austausch und Gespräch hat, kann in der Fragerunde im Anschluss auf die eigenen Kosten kommen.

Aaaaaber: ich als Psychologin bin ja auch Fan davon, mir die eigene Arbeit so zu stricken, dass sie mir so viel Freude wie möglich macht. Und weil ich zwar auch Vorträge gern mag, aber das gemeinsame Denken, Quatschen, Erarbeiten nicht missen möchte, habe ich mir Folgendes überlegt:

ich würde euch gern auf ’nen Kaffee einladen :) Virtuell, versteht sich. Aber für die, die Lust haben auf einen Klönschnack über Beziehungen haben oder über das schnacken mögen, was sonst einfach gerade so in eurem Kopf herum geht, mag ich gern einen Raum öffnen. Einen #ZuckerundGoldSchnack, sozusagen.

Ohne festen Routine-Termin, einfach, wenn es passt. Das werden zumindest bis zum Herbst eher Vormittagstermine werden - ich vermute, dass sich das nicht für euch alle umsetzen lässt. Falls das so ist, ihr aber dennoch Interesse an einem gemeinsamen Kaffee hättet, meldet euch gern, dann schaue ich, was abends mal geht.

Und dann schauen wir einfach mal, was diese Formatergänzung so gibt und wie das wird :) Idee ist, dass ich einen kleinen Gesprächsaufhänger mitbringe, aber nur als Kickstart - und entweder, wir brauchen ihn oder wir brauchen ihn nicht. Ich habe auf jeden Fall Lust drauf, mit euch ins Gespräch zu kommen. Ihr ja vielleicht auch?

Den ersten Klönschnack-Termin schicke ich mal raus, wenn mein Sohn die Einschulung am 10.8. hinter sich hat und ich ein wenig mehr Terminüberblick habe hier :)

Und zur Erinnerung/Info: der nächste Impulsvortrag findet immer am letzten Mittwoch im Monat statt, das nächste Mal also am 28.8. um 20:45. Thema wird dieses Mal das wieder Aufeinanderzugehen nach einem Streit sein. Wie kann man das gut anstellen? Wie einen Streit beilegen, ohne ihn einfach wegzuignorieren?

Wenn ihr dazu Fragen habt, schickt sie mir gerne im Vorfeld, dann baue ich sie sehr gern mit ein.

Ganz liebe Grüße zu euch und bis bald!
Nadine

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Zucker und Gold e comece a conversa.
Torne-se membro