Saltar para o conteúdo principal

Ein Bild gegen all das Schlechte...

Aquarell, vorwiegend schwarz, grau und blau, im Zentrum einer Spiralform eine dunkle Kerze.
Ich kann den Alt-Text weglassen, wenn das Bild rein dekorativ ist. Wer kann sagen, was dekorativ ist. Übrigens ein schönes Thema für die Zukunft.

Was wünschte er sich? Es hatte offenbar ein diffuses Bild in sich, es hatte auch mit Musik zu tun, ich habe mir seine Lieblingsmusik angehört, immer wieder und wieder und – nichts. Ich habe einfach überhaupt nichts als eine weiße oder schwarze Fläche gesehen. Kein Bild. Das ist ein echter Notfall im Leben einer Wünschemalerin.

Aber die Wünschemalerin wollte nicht aufgeben, dafür ist sie zu stur. Also hat sie nachgefragt. Wir haben telefoniert.

Und dann bekam ich eine Nachricht. „Ein Bild gegen all das Schlechte, was Afd und Konsorten so verkörpern, rechtes Gedankengut, Nationalismus, Rassismus, Queerfeindlichkeit, Homophobie, Hass und Hetze etc.“

Tja, das ist auch mindestens komplex. Oder woke. Oder sympathisch. Oder einfach ein Herzenswunsch, der es verdient hat, ernsthaft bedacht zu werden. Wie dem auch sei, im Dunkeln muss halt immer irgendwer ein Licht anknipsen. Schwierig genug. Aber: #Wir sind mehr!

Die in diesem Fall ein wenig längliche Bildfindung führt mich zu meinem allerneuesten, gerade anlaufenden Experiment. Was könnte das wohl sein? Es hat mit der KI zu tun, von der wir alle schon gehört haben, es hat mit der KI zu tun, der unglaubliche Fähigkeiten, Chancen und Gefahren zugetraut werden.

Ich bin nicht sonderlich intellektuell, eher so ein pragmatischer Charakter. Und was ich verstanden habe, dass auf KI basierende Anwendungen Werkzeuge sind. Und Werkzeuge haben mich mein Leben lang interessiert. Ich möchte am Sonntag, 24. September ab 18 Uhr ein Zoom-Treffen veranstalten bei dem wir unser KI-Experiment vorstellen.

Alle dürfen mitreden. Ich denke ich brauche eure Reaktionen, eure Kritik und natürlich die Ovationen.

Die Sache mit den Ovationen ist nicht zwingend, wäre vielleicht sogar seltsam, denn wir sind noch in der Anfangsphase. Ich verspreche auch, nur kurz auf meine Excel-Erfahrungen einzugehen.

Also: wer hier mal mitten im Prozess gucken und mitreden will: herzlich willkommen.

Nehmt Kontakt mit mir auf, dann bekommt ihr den link von mir.

Bis September!

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Wunschprogramm e comece a conversa.
Torne-se membro