Saltar para o conteúdo principal

Rüm hart – klar Kiming

Unser Wunsch steckt im friesischen Wahlspruch "Rüm hart – klar Kiming“ . Das bedeutet übersetzt in etwa:„weites Herz – klarer Horizont“.

Ohje. Prinzipiell will ich ja mit jedem Wunsch etwas anfangen, oder es wenigstens versuchen. Aber Herz. Leute – Herz! Das geht doch gar nicht, hab’s persönlich nicht so mit Herzchen, es stört mich sogar, dass ich bei Twitter Herzchen verteilen muss, ach ich weiß auch nicht. Eigentlich bin ich auch zu alt für Herzchen. Und uneigentlich sind Herzchen auch nur umgedrehte Popos. So. Aber ich versuche das mal. Und mir wird klar, dass dieses zu malende Wunschbild nicht ohne mein persönliches Schicksal davon kommt. Herz. Weites Herz. Offenes Herz. Herzinfarkt. Operation. Arzt: Nein Frau Klöckner, Sie wollen nicht genau wissen, wie genau das ausgesehen hat während Sie geschlafen haben. Glauben Sie mir.

Das war dann mein erster Versuch. Düster. Mit dem anatomischen Herzen, mit der irgendwie sich selbst eingeschmuggelt habender Ukraine-Flagge. Kein großer Wurf, nur ein Versuch, der schief ging. Passiert. Normal. Aber kein Herzchen, immerhin. Trotzdem ein blödes Bild.

Ich weiß immer noch nicht so ganz genau, wie das aussah. Nur die Narbe ist noch da. Immerhin. Und alle Medizinleute erschienen mir strahlend schön. Danke. Ach,  vielleicht wollt ihr noch wissen, dass der erste Mensch nach dem Aufwachen aus der Narkose ein Mensch mit einen buschigen Zwergenbart war, um den Hals ein Schlüsselband mit der Aufschrift: kein Sex mit Nazis. War o.k.

Also nun doch Herzchen. So sieht das aus. Mit oder ohne persönliche Informationen.

Rüm hart – klar Kiming. Bitteschön! <3

Aquarell + Tusche auf Papier, 40x30 cm, 2023

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Wunschprogramm e comece a conversa.
Torne-se membro