Webinar mit Q&A LIVE!
Liebe Kollegen_innen, liebe Friedensfreunde_innen,
ich möchte euch/Sie über einen friedenspolitischen Vortrag hinsichtlich eines möglichen Auswegs aus dem Krieg in der Ukraine aufmerksam machen, den China und Brasilien initiiert haben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr/Sie teilnehmen und diese Information auch weiterleiten könntet/en:
-----------------------------------------------
Live! YouTube-Vortrag und Chat am Dienstag, den 22.10.24, 18.00:
Der chinesisch-brasilianische Friedensplan. Ein realistischer Ausweg aus dem Krieg in der Ukraine?
Referent: Klaus Moegling
Sprache: deutsch
Der im Mai 2024 veröffentlichte und derzeit international diskutierte chinesisch-brasilianische Friedensplan für den Krieg in der Ukraine wird vorgestellt und auf seine Chancen und Risiken hin untersucht. Stellt er eine ernstzunehmende Friedensinitiative dar, der sich auch westliche Staaten anschließen sollten? Welche Resonanz erzielte der chinesisch-brasilianische Friedensplan bisher? Hat der Plan Chancen, einen international anerkannten Ausweg aus dem Krieg in der Ukraine zu eröffnen?
Veranstalter ist das Varna Institute for Peace Research (VIPR). Die Veranstaltung wird vom Politikwissenschaftler und Friedensjournalisten Josef Mühlbauer (Wien) moderiert.
Es kann sich am Dienstag, den 22.10.24, für den Veranstaltungsbeginn um 18.00 auf folgenden Link frei eingewählt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=HR1Sq-DrbSw (Abre numa nova janela)Zum Referenten: Klaus Moegling (Abre numa nova janela) ist habilitierter Politikwissenschaftler und Soziologe, er lehrte zuletzt an der Universität Kassel als apl. Professor im Fb Gesellschaftswissenschaften, er ist u.a. Autor des Buches „Neuordnung. Eine friedliche und nachhaltig entwickelte Welt ist (noch) möglich.“ Die 5. aktualisierte Auflage ist im Open Access lesbar: https://www.klaus-moegling.de/ (Abre numa nova janela)