Saltar para o conteúdo principal

Dr. Sebastian Rösler (geb. Zeller) und das Kölsche Grundgesetz

Grüß Dich zum neuen Interview im Triathlonstudio. Ich war im Rheinland und habe in Kölle Dr. Sebastian Rösler getroffen, den viele vielleicht noch unter seinem Geburtsnamen Sebastian Zeller kennen.

Auf meiner Liste mit Wunschgästen stand Seb schon ziemlich lange ziemlich weit oben. Trotzdem hat es ein bisschen gedauert, bis ich mich bei ihm gemeldet habe, um zu fragen, ob er Lust auf ein Interview. Zum einen lag es vielleicht daran, dass wir uns wirklich schon sehr lange kennen. Zum anderen lag es aber vielleicht auch daran, dass wir schon einiges miteinander erlebt und durchgemacht haben, warum es ein bisschen gedauert hat, für so ein Gespräch zusammenkommen zu können. Aber ich finde, das Warten hat sich gelohnt.

Im Triathlon dürfte man Sebastian eigentlich kennen: Seit Beginn an ist er das Gesicht der Triathlon Crew. Auf YouTube erklärt er uns die sportwissenschaftlichen Zusammenhänge der Triathlonwelt, im Coaches Corner Podcast teilt er seine Sichtweisen und als Gründer, Geschäftsführer und Coach von ProAthletes hat er schon richtig was auf die Beine gestellt. Als neuestes Projekt arbeitet er mit einem Team von Experten an der Trainingsapp MATS und entwickelt dort eine Plattform für Trainer und Athleten.

Fachspezifisch wurde es in unserem Gespräch logischerweise nicht. Weil darum geht es hier in den Interviews ja nicht. Auch dieses Mal wollte ich den Menschen kennenlernen, der hinter der Fassade steckt, die in der Öffentlichkeit bekannt ist. Und ich glaube, es gab bisher keinen anderen Podcast, in dem ich so überrascht wurde.

Wir haben uns über Grundsätze, Arbeitsmoral, Miteinander und das eigene Rollenverständnis unterhalten. Es ging um Freundschaft, Familie und das kölsche Grundgesetz. Wir haben über Glück gesprochen und Sebastian hatte zwei hervorragende Definitionen für Dankbarkeit und Demut zu bieten.

Ich wünsche den Edelhelfern, der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Abre numa nova janela)

Tópico PODCAST

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Triathlonstudio PLUS e comece a conversa.
Torne-se membro