Saltar para o conteúdo principal

Akzeptanz des Preisgeben – Mansons ungeschminkte Wahrheiten

Bewertung: ★★★★☆

In „Die subtile Kunst des Draufsch****ns“ konfrontiert uns Marc Manson mit einer unmissverständlichen Wahrheit: Wahres Engagement für unsere Träume verlangt, dass wir uns auch mit den Opfern auseinandersetzen, die sie von uns fordern. Sein Buch ist ein kraftvoller Appell an die Selbstverantwortung und die notwendige Akzeptanz, dass jede Entscheidung ihren Preis hat.

Manson zerlegt das oft zitierte positive Denken in seine Einzelteile und präsentiert uns stattdessen eine rohe, direkte Sichtweise auf das, was es heißt, im Leben Prioritäten zu setzen. Es ist die Sprache des Buches, die ohne Umschweife zum Kern vordringt und uns nicht durch unnötig verschachtelte Sätze vom Wesentlichen ablenkt. Dieser Zugang schafft Raum für Reflexion und ermutigt dazu, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt – und gleichzeitig die Bereitschaft zu kultivieren, für unsere Träume und Pläne auch Leid zu ertragen.

Während meiner Reise durch Europa in unserem Wohnwagen, auf der Suche nach einem erfüllten Leben, wurde mir dieses Buch von einer Freundin ans Herz gelegt. Es hat mir geholfen, meine eigenen Lebensentwürfe kritischer zu betrachten und die oft verkannte Tatsache anzuerkennen, dass die Verwirklichung jedes Traumes auch seine Opfer verlangt. Diese Lektion hat es mir ermöglicht, meine Träume und die dazugehörigen Opfer in ein neues Licht zu rücken und bewusster zu entscheiden, welche Anstrengungen ich wirklich auf mich nehmen möchte.

Das Buch erhält von mir vier von fünf Sternen, weil es manchmal an tiefergehenden Lösungsansätzen für die komplexen Fragen des Lebens fehlt. Nichtsdestotrotz liefert „Die subtile Kunst des Draufsch****ns“ eine provokante, doch eindringliche Botschaft über die Kunst, in einem überfordernden Meer von Möglichkeiten die wirklich bedeutsamen Ziele zu erkennen und zu verfolgen. Ein wertvoller Ratgeber für diejenigen, die bereit sind, nicht nur ihren Träumen nachzujagen, sondern auch die damit verbundenen Härten anzunehmen.

Tópico Buch und Film

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Europareise 2023 Together.Happy.Free e comece a conversa.
Torne-se membro