Saltar para o conteúdo principal

Ende des Semesters

Liebe Leute,

Nun ist es schon echt lange her, dass ich euch geschrieben habe. Das tut mir leid, es war einiges los.

Anfang Oktober waren wir auf einer Freizeit über das Wochenende mit dem Jungen Erwachsenen. Das war in der Red Rover Gorge. Der Herbst war so schön mit all den möglichen Farben. Es gab Spiele, Andachten, Lobpreis und Wanderungen.

Danach gab es ein Volleyball Turnier für alle, die wollten. Das ging dann den ganzen Tag. Es hat Spaß gemacht und die Krönung war dann der Sieg des Turniers.

und schon war es Ende Oktober und Reformationstag/Halloween. Da haben wir eine Party in der Gemeinde mit den Jungen Erwachsenen gehabt, alle in Kostüm mehr oder weniger.

Nun ist das Semester auch schon vorbei. Es ging gefühlt so schnell vorbei. Ich musste eine paar Berichten und Ausarbeitungen schreiben und abgeben. Das war alles neu für mich, aber ich habe es geschafft. Es ist war noch viel Raum für Verbesserung, aber das kommt dann. Gestern habe ich noch meine letzte Prüfung geschrieben bevor ich dann zu meiner Gastfamilie gefahren bin. Ein Klassenkamerad hat mich mit dem Auto mitgenommen. Jetzt warte ich noch auf drei meiner Noten. Über die Ferien muss ich zwar noch bisschen was für die Schule machen. Ein paar Bücher müssen gelesen werden und weiterhin Griechisch lernen, so dass ich für das kommende Semester gut vorbereitet bin. Weiterhin ist es gerade im Gespräch, dass ich bei einem der Pastoren hier in der Gemeinde aushelfen kann, wie ein Praktikum.

Das neue Semester fängt dann Mitte Januar an. Da habe ich wieder drei Kurse: Altes Testament 1, Hermeneutik Lehre, Griechisch Syntax. Betet weiterhin für das kommende Semester, dass ich da auch weiterhin gut mitkomme . Das Finanzielle ist noch nicht komplett geklärt. Ich warte noch auf ein paar Antworten von Stipendien. Bitte BETET, das ist sehr wichtig. Und falls jemand spenden möchte, freue ich mich auch sehr darüber (melde dich bei mir für meine Kontaktdaten). Ich durfte in diesem Jahr mal wieder erleben, wie Gott unser Vater mich versorgt. Er ist der, der uns gutes gibt und sich um uns kümmert, dass einem an nichts mangelt. Darauf können wir immer vertrauen und das auch im kommenden Jahr. Das beste, was er uns gegeben hat, war/ist dein Sohn und das feiern wir schon bald wieder an Weihnachten und hoffentlich jeden Tag.

Gerne alle Informationen und Grüße an die Gemeinde weiterleiten. LG Nathanael

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Theologie Studium im Ausland e comece a conversa.
Torne-se membro