Saltar para o conteúdo principal

supercraft Magazin

Tankstelle für deine Kreativität

Kreative Tankfüllung #05

Liebe supercraft Newsletter-Leserin, lieber Leser,

immer donnerstags gibt es eine Ladung kreativen Treibstoff in dein Emailpostfach - Reichweite eine Woche; und ein Leben lang 💪

Freu dich heute auf: eine farbenfrohe Pappmaché-Vasen zum Selbermachen, persönliche Gedanken zum Thema intelligente Hände im Zeitalter künstlicher Intelligenz, lege dir einen Vorrat an süß-sauer eingelegten Radieschen an, lerne in Live-Workshops deine neue supercraft: Japanisch Kochen und triff den Macher von Olfs Hot Spize Saucen im True Creativity Interview!

Nicht alle Inhalte sind kostenlos lesbar. Wenn du Zugriff auf alle DIY-Anleitungen, Buchvorstellungen, Interviews, etc. haben möchtest, würde ich mich RIESIG freuen, dich für nur 4 €/Monat im supercraft Club (Abre numa nova janela) begrüßen zu dürfen! Lass uns gemeinsam das Leben ein bisschen bunter MACHEN :)

Ganz viel Vergnügen beim supercraften! Happy making,

Sophie


“Fast überall wo es Glück gibt, gibt es Freude am Unsinn.”

Friedrich Nietzsche

Club Inhalte

Kategorie DIY (Club)

DIY Anleitung: Vasen aus Pappmaché

DIY Anleitung: Vasen aus Pappmaché (Abre numa nova janela)

Ein Lächeln und Blumen gehören an jeden Tisch! Mit der exklusiven supercraft DIY-Anleitung für Vasen aus Pappmaché kein Problem. Gemeinsam mit dem Berliner Studio Blinkblink zeige ich dir, wie du neue Lieblingsvasen aus Pappmaché und tollen Farben, Lacken und Glitzer selbermachen kannst. Das Kreativprojekt eignet sich perfekt, um im Freien zu sitzen. Kinder lieben das Basteln mit Pappmaché auch und außerdem kannst du gleich ein bisschen Altglas und Altpapier recyceln. Besser kann der Sommer nicht werden!

Kategorie GEDANKEN (Club)

Die Kraft des Machens - Intelligente Hände im Zeitalter künstlicher Intelligenz

Die Kraft des Machens - Intelligente Hände im Zeitalter künstlicher Intelligenz (Abre numa nova janela)

Alle reden über künstliche Intelligenz. Sie wird geliebt. Sie wird gehasst. Sie wird ignoriert. Eines steht fest: sie wird unser Leben verändern. So wie es große Entwicklungen immer getan haben. Niemand weiss, was passieren wird, aber die Welt wird sich weiterdrehen.

Und nun steht man da als Mensch und fragt sich: welche Rolle werde ich bei all dem spielen? Wie wird sich mein Leben verändern? Muss ich mich verändern? Wird es mir besser gehen? Wird es mir schlechter gehen? Wo finde ich neue Sicherheiten? Welches Leben erwartet zukünftige Generationen?

Kategorie REZEPT & BUCHTIPP (Nulltarif)

Ran ans Eingemachte: Süß-Sauer eingelegte Radieschen

Ran ans Eingemachte: Sauer eingelegte Radieschen und 51 weitere Rezepte für jede Woche (Abre numa nova janela)

"Das ganze Jahr im Glas" ist eines meiner neuen Lieblingsbücher, denn ich liebe es, einen kleinen Vorrat an süßen und sauren Beilagen immer griffbereit zu haben. So wird jedes Käsebrot ein kulinarischer Leckerbissen.

Das Buch begleitet dich Woche für Woche durch das Jahr und zeigt dir, wie du frische Zutaten in köstliche Konserven verwandeln kannst. Von süßen Marmeladen und Gelees bis hin zu herzhaften Chutneys und eingelegtem Gemüse bietet das Buch eine Fülle von Ideen, um saisonale Ernten zu bewahren und das ganze Jahr über zu genießen.

Kategorie DEINE NEUE SUPERCRAFT (Club)

Deine neue supercraft: Japanisch kochen lernen

Deine neue supercraft: Japanisch kochen lernen (Abre numa nova janela)

Japan ist eines meiner absoluten Lieblingsländer. Ich durfte eine Zeit lang in Japan reisen und bin diesem besonderen Land seit dem absolut verfallen. Hier in Berlin habe ich das Glück, von einer tollen japanischen Community umgeben zu sein und jederzeit japanisch essen gehen zu können. Für die nächsten Monate habe ich mir vorgenommen, die japanische Küche selbst zu lernen. Hast du Lust mitzumachen? Ich habe deutschlandweit die besten Kochkurse für japanische Küche für dich ausgesucht.

Kategorie INTERVIEW (Nulltarif)

True Creativity: Oliver Kiurina von Olfs Spize Foods

True Creativity: Oliver Kiurina von Olfs Spize Foods (Abre numa nova janela)

Auch wenn der kreative Prozess manchmal einem Krimi gleicht, stelle ich dir hier keine True Crime Fälle vor. Jedoch verhöre ich für dich jede Woche einen kreativen Macher oder eine Macherin um auf Spurensuche nach der - manchmal - verschwundenen Kreativität zu gehen.

Heute mit Oliver Kiurina von Olfs Hot Spize - handgemachte, scharfe Soßen aus Hamburg - Vegan, glutenfrei und nur aus natürlichen Zutaten 🔥🔥🔥

Über supercraft
supercraft Logo (Abre numa nova janela)

Magazin | Club | Events

Kreative Lebensfreude garantiert! DIY-Anleitungen, Materialtests, exklusive DIY-Sets, Interviews, Workshops, Festival, Kalender, Community. Lerne wie Kreativität dein Wohlbefinden steigert.
www.supercraftlab.com (Abre numa nova janela)

Tópico supercraft Newsletter

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de supercraft e comece a conversa.
Torne-se membro