Saltar para o conteúdo principal

planen, bauen, malen

Hallo,

falls du diesen Newsletter zum ersten Mal erhältst, findest du am Ende eine nähere Erläuterung wie es dazu kommt. Mein Name ist Stefan Bleyl, ich bin freiberuflicher Künstler und wir sind uns schonmal begegnet.

be not afraid

“Fürchte Dich nicht!”, Acryl auf Leinwand, 100 × 120 cm

Infected by Art

„Fürchte dich nicht“ ist Teil der aktuellen Infected by Art Ausgabe: Volume 11 . Wenn auch nicht als Gewinner der jährlichen Contests, ist es dennoch eine große Ehre für mich, bereits zum zweiten Mal Teil dieser fantastischen Bild- und Künstlerauswahl zu sein. Hier sind viele berühmte zeitgenössische Künstler vertreten, deren Arbeit ich selbst schon über viele Jahre verfolge und bewundere.

Isle of peace IBA

Die “Isle of Peace” wurde 2023 in Volume 10 publiziert.

Stand Entwurf Schleusengestaltung

Nach einigen Gesprächen mit meiner Frau habe ich schließlich einen recht verkopften Entwurf beiseite gepackt und einen neuen begonnen, der auch mehr meinem künstlerischen Stil entspricht. Im Zentrum steht nun eine Libelle und ein Eisvogel, repräsentativ als Symboltiere unserer besonderen Flussregionen hier im Spreewald. Momentan sind sie noch etwas farblos, weil es sich lediglich um die Untermalung handelt. Die Entwürfe hier sind nur wenige cm groß und werden mir als Vorlage für die jeweils ca. 2,5 × 6 m großen Wände am Betriebsgebäude der Schleuse dienen.

Fassadenentwurf IFassadenentwurf II

Manga Comic Con / Buchmesse Leipzig

Für die Messe in Leipzig habe ich (hoffentlich) alle Einkäufe erledigt.
Mein Lager ist voll mit neuen Prints und Verpackungsmaterialien. Inzwischen weiß ich auch, wo ich stehen werde – Ihr findet mich in  Halle 1 - Stand F200.

Baustelle

Das Dachgeschoss bekommt langsam seine innere Gestalt. Die vielen Verwinkelungen und die Kombination aus alter und neuer Dachkonstruktion erfordern oft viel räumliches Vorstellungsvermögen beim Zuschnitt der Bauteile und nicht selten individuelle Lösungen.

Dämmplatten zuschneiden

Um es etwas plastischer auszudrücken, hier mal ein paar Kennzahlen - verbaut und bewegt wurden seit Dezember:

  • ca. 0.5 m³ Konstruktions-Vollholz (KVH) als Aufdopplung auf den Sparren

  • knapp 50 m² Unterdeckplatten

  • ca. 70  m² Holzfaserdämmung

  • rund 70 m² OSB Platten zur Verkleidung der Dachschrägen

Neu herangeschafft und bewegt wurden:

  • 3 t Gipskarton (ca. 400 m²), bzw. über 150 Platten

  • 1 Palette (ca. 500 lfm) mit Stahlprofilen für den Trockenbau

  • 120 OSB Platten und 250 m Klebeband als Aussteifung und Dampfbremse     

Alte Neuzugänge im Newsletter:


Einige von Euch haben mich bereits 2018/2019 auf Veranstaltungen wie

  • German Comic Con Stuttgart

  • Spiele Messe Essen

  • RPC Köln

  • Bunte Republik Neustadt Dresden

  • Modell-Hobby-Spiel Messe Leipzig

  • Comicpark Erfurt

  • Neustadt Art Festival Dresden

  • … und weitere

… kennengelernt und für meinen Newsletter eingetragen. Da ich damals noch kein zuverlässiges Verteilungstool hatte, ist dieser irgendwann eingeschlafen. Umso mehr freue ich mich, euch jetzt wieder aufnehmen zu können, und hoffe ihr freut euch ebenso. Falls nicht, könnt ihr euch über den Link ganz unten aus dem Newsletter austragen.
Ein kurzes Update zu meiner aktuellen Situation: Ich bin inzwischen zweifacher Familienvater, bin zurückgezogen in den Spreewald und habe dort auch mein Atelier eingerichtet. Meine künstlerische Tätigkeit ist aktuell etwas heruntergefahren, da wir parallel zwei Wohnungen zur Altervorsorge bauen und ich als Bauhherr stark eingespannt bin - daher momentan auch der Bau-Content.

Danke für Euer Interesse und Eure Treue.

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Stefan Bleyl - Scheinlichter.de e comece a conversa.
Torne-se membro