Making Mags: WASD
Liebe Leute,
dies ist vorerst die letzte Folge des Formats Making Mags, die wir ausstrahlen. Unser von den Kollegen von Gamesinsider übernommenes Archiv ist erschöpft, neue Folgen mit Benedikt & Co wird es nicht geben (wir erzählten davon in einer der Wo wir stehen-Folgen). Nicht ausgeschlossen, dass wir in anderer Konstellation und mit anderem Schwerpunkt nochmal zu dem Thema zurückkehren, aber erstmal war's das.
Zur Folge:
Mit der WASD haben der Journalist Christian Schiffer (Bayerischer Rundfunk) und seine Mitstreiter Markus Weißenhorn und Ina Weißenhorn im Juni 2012 ein ganz besonderes Spielemagazin ins Leben gerufen: Das selbsternannte „Bookazine für Gameskultur“ sah dank seines taschenbuchähnlichen Formats nicht nur ganz anders aus als klassische Spielezeitschriften, auch inhaltlich bot es mit seinem Fokus auf ungewöhnliche Schwerpunktthemen wohltuende Abwechslung vom Spielejournalismus-Einheitsbrei.
Die vorliegende Folge wurde aufgenommen, kurz bevor mit WASD #18 die letzte Folge erschien. Herausgeber Christian Schiffer skizziert als Gast in dieser Folge unter anderem die Entstehungsgeschichte des Magazins, erinnert sich an Höhen und Tiefen während der Produktion, gedenkt seinen Lieblingsartikeln und packt allerlei Anekdoten aus.
Viel Spaß beim Hören!
Gunnar
Nur für Unterstützer, sorry.
Dann will ich upgraden! (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)