Saltar para o conteúdo principal

Ich hab mir das Leben mit Hund anders vorgestellt.

Bevor ich mich vor ca. 6 1/2 Jahren dazu entschlossen habe meinen Podencowelpen Tango zu adoptieren, hatte ich eigentlich gar nicht mit dem Gedanken daran gespielt mir einen Hund zuzulegen. Doch nachdem ich über Fotos und Videos von diesem Racker gestolpert bin, war es um mich geschehen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Festanstellung auf 30h-Basis und dachte mir: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Also habe ich mich hingesetzt, mich mit der Rasse auseinander gesetzt, mir Gedanken darüber gemacht, wie das Zusammenleben mit Hund wohl sein könnte, welche Hundeschule wir besuchen können, was ein Hund zu futtern braucht und ob es in unserem Umfeld eine geeignete Hundesitterin gibt oder vielleicht sogar eine HuTa?! Welche Tierarztkosten fallen an & und  wie regeln wir das, wenn der Hund mal krank wird? Wir haben uns mit Haftpflichtversicherung sowie Krankenversicherungen auseinander gesetzt, alles weitere mit dem Tierschutz besprochen & wir waren uns sicher, dass wir bestens vorbereitet sind für den Schützling, den wir aufnehmen wollen.

Doch daran habe ich nicht gedacht...

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren. Danke dir! :)

Zur Mitgliedschaft (Abre numa nova janela)

Tópico BLOG