Saltar para o conteúdo principal

Month in Review: Oktober 2023

Der Oktober begann mit der großen Entscheidung, mich mehr auf das Schreiben zu konzentrieren und endlich all meinen Mut zu sammeln, um das Projekt zu starten, von dem du jetzt ein Teil bist. In den letzten Wochen habe ich viel über Veränderung nachgedacht, über die guten und die schlechten. Über Verluste, verpasste Chancen, gebrochene Herzen. Erinnerungen, Hoffnung und Selbstliebe. Und am Ende muss ich sagen: Veränderung bedeutet zu akzeptieren, dass kein Tag wie der vorherige sein wird. Es gibt gute Tage und solche, die wir am liebsten vergessen würden, es aber selten tun. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, eine neue Chance, aber auch eine leere Seite, die irgendwie mit einer der Geschichten unseres Lebens gefüllt werden muss. Und diese leere Seite kann beängstigend sein. Sie kann sich zu groß anfühlen, zu hell für die Stimmung, in der wir uns befinden, und manchmal ist sie mit der Tinte der vergangenen Tage befleckt, was sie weniger zu einem frischen Start macht, als wir es uns wünschen.

Das zweite Jahr in Folge beginnen meine Tagebucheinträge mit der Zeile: "Es ist Oktober. Alles ist gut."

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können. Mitgliedschaften ermöglichen dir den uneingeschränkten Zugang zu allen Beiträgen.

Pakete ansehen (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Samstags bei Erika e comece a conversa.
Torne-se membro