Saltar para o conteúdo principal

Mein bunter Lost Place

  • Blog-Artikel vom 02.12.2022

Ich und die Farben

Im Kindergarten saß ich fast nur am Maltisch,

zumindest erinnere ich mich so daran

In der Schule liebte ich Kunst,

auch wenn meine künstlerische Freiheit nicht immer gut ankam

Die Idee zum Grafikdesign Studium fiel früh den schlechten Noten zum Opfer

In der Schulbank und am Schreibtisch hab ich viel gekritzelt

Zuhause sogar richtig gemalt,


ab und zu mal ein VHS- Kurs

... und es schlief ein,

immer wieder

Es war ja nur Zeitvertreib,

ein Hobby

Immer wieder,

Ich könnte ja mal wieder

Ich würde so gern

... zack wieder vergessen

Mein Herz hat es nicht vergessen,

es hat mich immer wieder dran erinnert

ich male nicht gern, sondern

Ich bin Malerin!


Ich hab wieder angefangen

so richtig

Wie damals im Kindergarten,

nur anders

Oft und viel

Intuitiv und mit Plan

Ohne Ziel, ohne Motiv

um des malens Willen

Ich liebe es.

Ich bin gespannt wo mich diese neue alte Reise hinführt ...

Die Reise zu meinem bunten Lost Place

Ich habe ihn wieder gefunden,

und einen Raum, also ein Zimmer für ihn geschaffen - dafür musste nur unser Gäste-und-Rumpel-Zimmer weichen.

Manchmal werfe ich zwischendurch einen kurzen Blick rein,

einfach weil ich mich so freue das es da ist


Es ist so schön

Helle Wände,

meine Bilder,

Deko und Kerzen,

Lichter und der Himmel,

ein Sessel

Wenn ich den Raum betrete bin ich in einer anderen Welt,

meine Welt,

ich kann alles stehn und liegen lassen

Später weitermachen, auch nur mal kurz

Mein Mann sagte neulich:

"Warum haben wir das nicht früher gemacht,

wenn es so einfach ist dich glücklicher zu machen?"

Ja, warum eigentlich nicht?

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Rebecka Maria - Coaching & Kunst e comece a conversa.
Torne-se membro