Bärenmarktrallye, Stop-Loss/Charttechnik, Genossenschaften
Auch die letzte Januarwoche war wieder hochvolatil und gespickt mit wichtigen Terminen wie beispielsweise der Sitzung der US-Notenbank oder den Quartalsberichten von Apple und Microsoft. Der positive Wochenausklang lässt aber hoffen, dass nach dem schlechtesten Januar seit Jahren nun Wochen der Erholung eintreten werden. Aber wird es mehr als eine Bärenmarktrallye?
Genossenschaften bieten oftmals zuverlässigen und günstigen Zugang zu Dingen des täglichen Bedarfs und können daher ein sinnvoller Bestandteil der Altersvorsorge sein
Wir erklären außerdem den Mechanismus der Stop-Loss-Order und sprechen darüber, in welchen Szenarien eine solche Absicherung überhaupt sinnvoll ist. Im zweiten Teil der heutigen Folge möchten wir uns ein Thema abseits der Börse vornehmen und Genossenschaften näher beleuchten. Wie funktioniert diese Rechtsform? Welche Tätigkeitsbereiche gibt es klassischer Weise? Und macht eine Mitgliedschaft bzw. ein Investment in Genossenschaften Sinn?
HÖR DIR JETZT DIE NEUE FOLGE AN! (Abre numa nova janela)
Link zu unserer Discord Community
https://discord.gg/TQrnHcnCFQ (Abre numa nova janela)
Themen in dieser Folge
Intro [Min 00:15]
Bärenmarktrallye [Min 04:06]
Stop-Loss und Charttechnik [Min 10:42]
Genossenschaften [Min 31:55]
Outro [Min 61:26]
Links zur Folge
Elektrizitätswerke Schönau: https://www.ews-schoenau.de/ (Abre numa nova janela)
Green Planet Energy: https://green-planet-energy.de/ (Abre numa nova janela)
Generation Forest: https://thegenerationforest.com/ (Abre numa nova janela)
BioBoden Genossenschaft: https://bioboden.de/startseite/ (Abre numa nova janela)
Tool für Charttechnik: www.tradingview.com (Abre numa nova janela)
Buchtipp: “Die kürzeste Geschichte Deutschlands” von James Hawes https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052821267 (Abre numa nova janela)
Kontakt
Risikohinweis
Die im Podcast geteilten Inhalte stellen keine Anlageberatung dar! Wir informieren in diesem Podcast lediglich über unsere persönlichen Interessen und Investitionsentscheidungen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Kauf von Aktien oder anderen Finanzprodukten im schlimmsten Fall zu Verlusten bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Vermögens führen kann. Wir übernehmen keine Haftung für entstandene Verluste.
Foto: Promille Prozente