Saltar para o conteúdo principal

Von Rezepten lernen: Laugengebäck 2.0

Für Laugengebäck lasse ich einiges andere stehen. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich hinter die Geheimnisse wirklich guten Laugengebäcks gekommen bin. Es kommt wie so oft auf viele Kleinigkeiten an. Dazu zählen die richtige Teigkonsistenz, das gekonnte Formen der Teiglinge, ihr passender Reifezustand, ihre Oberflächenbeschaffenheit, aber auch sehr wesentlich der Umgang mit dem Backofen.

Im Folgenden nehme ich das Rezept für „Laugengebäck 2.0“ auseinander und stelle die (Hinter-) Gründe vor, weshalb es genau so im Blog steht, wie es im Blog steht und warum worauf im Detail zu achten ist.

Von Rezepten lernen: Laugengebäck 2.0

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren, damit der Blog bestehen bleibt.

JETZT MITGLIED WERDEN (Abre numa nova janela)

Tópico Rezepte Brot + Brötchen

6 comentários

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de Plötzblog & Plötz’ Brotschau para participar no debate.
Torne-se membro