Planetentipp für den 18. April 2024 von Sabine Bends ©
Der rückläufige Merkur läuft auf Venus zu und Venus läuft auf Chiron zu. Dies sind sehr turbulente Tage, an denen wir mit vielen unterschiedlichen Menschen in Berührung kommen, Da gibt es solche, deren Weg deinen schon vor langer Zeit gekreuzt hat, und solche, mit denen dich das Schicksal nun endlich zusammenführt. Manche Begegnungen währen nur kurz, sind aber bedeutend. Andere werden dich länger begleiten.
Für dich ganz persönlich geht es nun verstärkt darum, eventuell entstandene Wunden im Bereich der Selbstverwirklichung oder Durchsetzung zu heilen. Dort, wo du dich eingeschränkt gefühlt hast, wo du nicht richtig voran gekommen bist, oder auch vom Leben frustriert wurdest, darf sich nun etwas wandeln. Der Wandel beginnt in dir selbst. Mit so viel Widderenergie wie wir aktuell haben, darfst du schauen, wo du deine Energie neu reinstecken möchtest, und wo es Zeit wird, eigene Wege zu gehen und dich von der Zustimmung anderer unabhängig zu machen.
Es kann gemeinsam mit anderen wundervoll weitergehen, wenn du weißt, wo deine persönlichen Prioritäten liegen und wo du dich nicht mehr zurückhalten möchtest. In diesen Tagen darf vieles angesprochen und ausgesprochen werden. Achte dabei auf einen respektvollen Austausch. Denn gerade, wenn man nach längerem Frust endlich mit der Sprache rausrückt, kann dies überbordend sein.
Der Löwemond durchläuft heute die letzten Grade des Zeichens und gibt durch seine Trigonverbindung zur Widdersonne gegen 14 Uhr nochmal alles, was er an Herzenswärme, Lebendigkeit und Leichtigkeit so drauf hat. Es ist die ultimative Einladung, deinem Herzen zu folgen, mutig zu dir zu stehen und deine individuelle Ausdrucksweise zu leben.
Gegen 16 Uhr wechselt er in die bedächtigere Jungfrau. Jetzt dürfen wir uns wieder etwas mehr Zeit nehmen, um nicht reflexhaft zu reagieren, sondern mehr nachzuspüren. Vielleicht wird auch dein Bedürfnis stärker, die Dinge zu analysieren und ganz und gar zu verstehen. Womöglich brauchst du nun etwas Abstand und einen neuen Rhythmus, um die Tagesgeschehnisse zu verarbeiten.
Am frühen Abend gelingt es besonders gut, in dir und um dich herum Ordnung zu schaffen, innerlich oder äußerlich etwas aufzuräumen und aufzuklären. Unter rückläufigem Merkur können nämlich zuweilen recht vertrackte Situationen entstehen, die einfach diese Geduld und Klarheit brauchen.
Danke, dass du dies liest und mir deine Aufmerksamkeit schenkst!
Von Herzen,
Sabine
❤️
© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock
www.astrologie-koeln.de (Abre numa nova janela)