Saltar para o conteúdo principal

Haein Lee: Bereit für die Zukunft

Die WM-Silbermedaillengewinnerin von 2023 ist zurück!

Der vergangene Sommer geriet zum wahren Albtraum für die Koreanerin Haein Lee. Ihr Verband suspendierte sie für drei Jahre, unter anderem wegen angeblicher sexueller Belästigung eines minderjährigen Läufers und wegen Alkoholkonsums während eines Trainingslagers. Lee ging jedoch erfolgreich gegen ihre Sperre vor. Ein Gericht sah den Vorwurf der sexuellen Belästigung als unbegründet an. Seit November 2024 darf die 19-Jährige wieder an Wettkämpfen teilnehmen und konnte sich für die Vier-Kontinente-Meisterschaft in Seoul sowie für die WM in Boston qualifizieren. Nun ist Lees Devise: Nur noch nach vorne schauen!

Im Dezember war Lee das erste Mal in ihrem Leben in Deutschland. Sie trat bei den Eisgalas von Daniel Weiss auf und bereitete sich über Weihnachten in Oberstdorf auf die Koreanische Meisterschaft vor.

Hier trafen wir Haein Lee in zum Interview.

Willkommen in Oberstdorf, wie gefällt es Ihnen in Deutschland?

Haein: Das Eis hier in Oberstdorf ist super gut und ich habe mich sehr über den Schnee gefreut, da es den in Korea nicht so häufig gibt. Es war wirklich schön, jeden Tag den Schnee zu sehen. Ich habe mich hier in Oberstdorf auf die Koreanischen Meisterschaften vorbereitet. Es war wirklich eine gute Zeit und mir ist positiv aufgefallen, wie nett die Menschen waren. Zum Beispiel war ich in einer Pizzeria und habe natürlich gar kein Deutsch verstanden. Aber die Leute haben ihr Bestes gegeben mir zu helfen und alles zu erklären. Das war wirklich eine schöne Erfahrung.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

Tópico Interview/Portrait

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Pirouette Figure Skating Magazine e comece a conversa.
Torne-se membro