Saltar para o conteúdo principal

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

ich habe mich beeilt, den Newsletter noch vor dem Schließen der Wahllokale zu versenden. Ich ertrage es einfach nicht, dass heute direkt kommentieren zu müssen. Stattdessen möchte ich euch lieber die Übersicht aller tollen Initiativen und Projekte zeigen, die ich seit Jahresbeginn im Newsletter vorgestellt habe.

Bündnis (Abre numa nova janela) Widersetzen (Abre numa nova janela) (Bundesweit)

Polylux Netzwerk (Abre numa nova janela) (Ostdeutschland)

Initiative 2. Mai Mannheim (Abre numa nova janela) (Baden-Württemberg)

"Gegen_Gewalt" aus Würzburg (Abre numa nova janela) (Bayern)

Antifaschistische Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München e. V. (a.i.d.a.) (Abre numa nova janela) (Bayern)

KOP Berlin (Abre numa nova janela) (Berlin)

Opferperspektive (Abre numa nova janela) (Brandenburg)

Aktionsbündnis Brandenburg gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Rassismus (Abre numa nova janela) (Brandenburg)

JugendWohnProjekt (JWP) MittenDrin e.V. in Neuruppin (Abre numa nova janela) (Brandenburg)

Soziale Bildung (Abre numa nova janela), kurz SoBi, Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)

"Projekt Ankommen" in Dortmund (Abre numa nova janela) (NRW)

Colorido e.V. (Abre numa nova janela) Plauen, Vogtland (Sachsen)

Treibhaus Döbeln (Abre numa nova janela) (Sachsen)

Queernetz Bautzen (Abre numa nova janela)(Sachsen)

Wildwuchs e.V. (Abre numa nova janela) (Sachsen)

Sächsischer Flüchtlingsrat (Abre numa nova janela) (Sachsen)

Kulturbüro Sachsen (Abre numa nova janela) (Sachsen)

ZEBRA – das Zentrum für Betroffene rechter Angriffe e. V. (Abre numa nova janela) (Schleswig-Holstein)

Weimarer Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus (Abre numa nova janela) (Thüringen)

KoKont Jena (Abre numa nova janela) (Thüringen)

Demokratie_Laden Kahla (Abre numa nova janela) (Thüringen)

Kennt ihr noch weitere unterstützenswerte Initiativen? Schreibt mir (Abre numa nova janela) gern, dann stelle ich sie hier vor!

Im Wochenrückblick geht es u.a. um die "Bankrotterklärung des Rechtsstaats" mit dem Abschiebeflug nach Afghanistan, das rassistische "Sicherheits- und Asylpaket" der Ampelkoalition, zwei Femizide in Berlin und drei tödlich geendete Polizeieinsätze in Deutschland.

Weil heute der erste Sonntag im Monat ist, steht auch wieder die Buchverlosung unter allen Steady-Supporter*innen auf dem Plan. Heute hat Christina B. (Feldhase) gewonnen. Ich schicke Dir "Der Allesfresser – Wie der Kapitalismus seine eigenen Grundlagen verschlingt" (Abre numa nova janela)von Nancy Fraser zu.

Das wars für heute, ich hoffe, ihr kommt gut durch den Wahlabend. Statt zu verzweifeln, fangt lieber an, euch zu organisieren.

Wie immer: Passt auf euch und aufeinander auf

Ulla

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Der Hase im Pfeffer e comece a conversa.
Torne-se membro