Saltar para o conteúdo principal

Conference Finals-Picks

Herzlich Willkommen zur elften (semi-exklusiven) Ausgabe von Ol’ Dirty Basketball! Die Conference Finals stehen an, wir sind tatsächlich schon ziemlich weit gekommen. Maximal 21 NBA-Spiele stehen in dieser Saison noch an (schnüff), es wird wieder einen neuen Meister geben. Und der alte Zosse unter den noch verbliebenen Nr.1-Stars ist … Jayson Tatum?! Und das als 19-Jähriger. Wir sind wirklich in einer anderen Zeitrechnung angekommen.

Nunja: Es ist mal wieder Zeit für Picks. Die ausführlichen Erklärungen dafür findet ihr im aktuellen Korbjäger Podcast …

https://www.youtube.com/watch?v=uhng3D_cEpY (Abre numa nova janela)

… und die Kurzform:

  • Celtics - Pacers: Boston in 5.

  • Timberwolves - Mavericks: Minnesota in 7.

Es kann eigentlich nur besser laufen als in Runde zwei. Oder? Oder??? Diese Abrechnung bin ich leider noch schuldig …

  • Celtics - Cavaliers: 4-1 (der Pick: Boston in 5)

Soweit, so gut.

  • Knicks - Pacers: 3-4 (der Pick: New York in 5)

Hm?

  • Thunder - Mavericks: 2-4 (der Pick: OKC in 7)

Hm??

  • Nuggets - Timberwolves: 3-4 (der Pick: Denver in 7)

Hm???

… es lief schon mal besser. Gleichzeitig bin ich bei allen drei “falschen” Serien der Meinung, dass sie relativ leicht auch anders hätten laufen können, nicht nur wegen der diversen Ausfälle bei den Knicks; auch beispielsweise wegen der Shooting-Varianz (OKC traf gegen Dallas 27% seiner OFFENEN Dreier, 10% unter Saisonwert) und anderen Kleinigkeiten (Nembhards Game-Winner in Spiel 3; das Shai-Foul am Ende von Spiel 6; etc.). Bei Nuggets-Wolves war sowieso alles verrückt - führte Denver nicht auch in Game 7 noch mit 20? Zuhause?

Aber das sind die Playoffs, simpel gesagt. Nuancen entscheiden, wenn viele Teams vergleichbar gut sind. Mir macht das so deutlich mehr Spaß als zu Zeiten, in denen man die meisten Serien mehr oder weniger problemlos richtig vorhersagen konnte. Jetzt kann man stattdessen darüber sinnieren, ob der vollkommen “überflüssige” Sieg der Spurs über Denver am 12. April das Titelrennen entschieden hat, weil die Nuggets dadurch auf Platz zwei abrutschten und schon in Runde zwei auf ein Rudel hungriger, nun, Wölfe trafen?

Oder auch nicht. Mal sehen, was die letzten drei Serien bringen!

In den kommenden Tagen geht’s hier wieder tiefer ins Detail und mit exklusiven Inhalten weiter, heute gibt’s stattdessen noch die beiden folgenden Plugs:

SOUNDTRACK

Mach-Hommy hat das vielleicht beste Album des Jahres gemacht und es nach drei Tagen wieder von sämtlichen Streaming-Diensten entfernt. Die Platte kostet 250$ aufwärts. Er ist wie Kawhi Leonard in den 2023er Playoffs.

https://www.youtube.com/watch?v=-C9StNVDfqg (Abre numa nova janela)

Bis zum nächsten Mal!