Saltar para o conteúdo principal

Defense war nicht das (Haupt-)Problem

Herzlich Willkommen zur zehnten exklusiven Ausgabe von Ol’ Dirty Basketball! Gestern hatte ich angekündigt, dass (vor allem) eine bestimmte Serie nochmal etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen würde, dann machte Nikola Jokic einfach Nikola Jokic-Dinge - 40 Punkte, 13 Assists, 0 Turnover, gefühlte 70 seelenraubende Monster-Plays im direkten Duell mit Rudy Gobert. Der Mann ist unfair, nichts anderes. Ich weiß nicht, wie viele Spieler historisch betrachtet mal ein höheres Level offensiv erreicht haben als das, auf dem sich der Joker momentan befindet. Ich gehe stark davon aus, dass man sie an einer Hand abzählen kann und nicht alle Finger brauchen wird.

Hier geht es nun aber nicht in erster Linie darum, und auch nicht um die teils horrenden Gobert-Takes, die sich nach Spiel 5 erwartungsgemäß wieder überall breit machen. Dazu habe ich in unserer aktuellen Korbjäger-Folge schon genug geschimpft:

https://www.youtube.com/watch?v=asqKIWy2E9g (Abre numa nova janela)

Ich möchte den Fokus auf das andere Ende des Courts richten. Minnesota hat Game 5 meiner Ansicht nach nicht in erster Linie wegen seiner Defense verloren.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Teil des ODB Playoff-Squads werden. Für 3€ monatlich erhältst zu Zugriff auf alle Beiträge.

ODB-Mitglied werden (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Ol' Dirty Basketball e comece a conversa.
Torne-se membro