What a Fieling!
Wird es hier exklusive Inhalte geben? Darüber habe ich ziemlich lange nachgedacht und mich dagegen entschieden.
Mir ist es wichtig, dass Menschen, die von einer Depression oder Angststörung betroffen sind – als auch ihre Angehörigen – ohne Barrieren und möglichst kostenfrei hilfreiche Informationen finden. Diese veröffentliche ich auf meinem Blog (Abre numa nova janela) als auch den Social-Media-Kanälen, wie zB Instagram (Abre numa nova janela), Facebook (Abre numa nova janela), TikTok (Abre numa nova janela) und Pinterest (Abre numa nova janela).
Du erfährst von meinen persönlichen Erfahrungen mit diesen Diagnosen, bekommst Einblicke in meine Therapie-Erfahrungen und erhältst Inspirationen zu verschiedenen Selbsthilfe-Strategien.
"Aber ich bin gar nicht krank, da brauche ich so etwas doch gar nicht!", denkst Du vielleicht. Nun, das sehe ich anders – Angehörige aber auch Menschen, die gar nichts mit psychischen Erkrankungen am Hut haben, können ja ebenso auf ihre psychische Gesundheit achten. Präventiv. Die Übungen und Methoden, die ich immer mal wieder vorstellen kommen aus den Bereichen Emotionsregulation, Achtsamkeit und Resilienz. Und das betrifft uns doch alle.
Die Termine bis Ende des Jahres für die Zoom-Meetings sind:
21.09.2022 ; 19.10.2022; 16.11.2022; 21.12.2022 - jeweils 19-20:30Uhr
Das für mich wichtigste ist, dass ich anderen Menschen Mut und Hoffnung schenken kann. Depressionen als auch Angststörungen sind mehr als lästig, noch mega-stark stigmatisiert und noch zu oft tabuisiert. Dadurch suchen sich Betroffene viel zu spät Hilfe und Angehörige Unterstützung.
Als Ex-In-Genesungsbegleiterin, Resilienztrainerin und Mental Health First Aid gebe ich Seminare, Einzelberatungen, halte Vorträge und konzipiere gerade ein mehrwöchiges Selbsthilfe-Resilienz-Training. Und als Bloggerin, Mensch und Frettchenmama schreibe ich darüber und über das Leben an sich.
Frettchen – wenn Du mich und meinen Social-Media-Account (Abre numa nova janela) schon etwas länger verfolgst, dann hast Du die kleinen Pfötchen schon ab und an mal gesehen. Wir alle sind so viel mehr als unsere Diagnosen – das ist mir ebenso wichtig zu zeigen.
Jedem Menschen, der mir folgt, meine Posts liest, liket, kommentiert oder teilt bin ich sehr dankbar. Auch Dir, da Du geraden diesen Text hier liest. Ihr alle zeigt mir, dass ich keineswegs allein mit dieser Erkrankung bin! Das ist so viel wert!
Da es noch etwas dauert, bis mein Buch „Depression – und jetzt? Wegweiser einer Erfahrungsexpertin“ (Abre numa nova janela) in 37 Sprachen übersetzt und zum internationalen Bestseller wird, bin ich auf Unterstützung angewiesen, um mein Online-Engagement fortführen zu können. Mehr noch - gerne möchte ich die Peer-Beratung (Betroffenen-Beratung) als auch meine Seminare zur Suizidprävention (Abre numa nova janela) oder zum Leisten seelischer Erster Hilfe, kostengünstiger oder gar kostenfrei anbieten. Dies ist mir aktuell jedoch nicht möglich.
Daher habe ich mich nun hier für die Form finanzieller Unterstützung und für drei verschiedene Pakete entschieden, zwischen denen Du frei wählen kannst. Ich danke Dir herzlichst dafür, dass Du mich bei der Enttabuisierung und Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen unterstützt.
Gefühlvolle Grüße,
Nora