Saltar para o conteúdo principal

Neues Video & Mental Health

CN: Mentale Gesundheit, Trauma, Elternschaft & Geburt

Liebe Vorteilchen,

ein neues Video ist da und es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Klopper zusammen zu basteln.

https://youtu.be/HfgwRpFx3M4 (Abre numa nova janela)

Apropos Klopper. Ich (Pete hier, hi!) könnte jetzt wieder damit beginnen, dass Babys echt viel Zeit in Anspruch nehmen, aber das wisst ihr schon. Was ihr vielleicht nicht wisst: Kinder bringen sehr viele Dinge in einem selbst zum Vorschein.

Ich habe schon seit meiner Jugend mit Angststörungen zu kämpfen. Ich weiß, was eine Panikattacke ist. Ich weiß, wie ich damit umgehe und habe mich ganz gut damit zurechtgefunden. Bis 2021 passiert ist. Ich werde das hier nicht ausbreiten aber für alle, die es nicht wissen: Aggi und ich haben ein schweres Trauma erlitten.

2023 sind wir Eltern geworden. Schwangerschaft mit Angststörung war nicht einfach aber ich war stolz darauf, wie gut ich das letztlich hinbekommen habe. Die ersten Monate mit Baby waren so furchterregend wie wundervoll aber auch die meisterte ich ganz ordentlich. Jetzt ist unsere Maus ein Jahr alt und seit ein paar Monaten hat sich die Angst verselbstständigt.

So ziemlich gleichzeitig kam die Erkenntnis, dass ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ADHS habe.

Neben all den Dingen, die ohnehin schon passieren, steht jetzt Diagnostik und Therapie bevor. Ich schreibe das vor allem für mich selbst. Zum einen, weil ich das noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hätte. Dass ich ADHS haben könnte oder dass die Ängste, die ich “gewohnt” war, echt blass aussehen gegen das, was mein Gehirn gerade produziert.

Und ich schreibe das für euch, weil mir dieser Kanal und unsere Community so wichtig sind. Nicht nur das: Ihr unterstützt uns mit eurem Geld. Das auch an tausend andere Projekte gehen könnte. Projekte, die viel häufiger Content veröffentlichen oder aktiv versuchen die Welt zu retten. Das können wir - das kann ich - aktuell nicht so leisten, wie ich gerne hätte. Aber.

Aggi und ich kommen kaum zu gemeinsamen Aktivitäten, die nichts mit Baby oder Haushalt zu tun haben. Aber Ideen wälzen, Videos drehen und viel zu viel Zeit mit dem Schnitt verbringen, ist eine erstaunlich schöne Abwechslung. Euer Feedback macht es umso schöner.

Es kann also sein, dass wir zwischendurch wieder etwas länger brauchen. Es kann aber auch sein, dass wir deutlich mehr veröffentlichen, als in der ersten Jahreshälfte. Ich habe keine Ahnung, weil ich mich gerade selbst neu kennenlernen muss. Und das ist gleichermaßen verwirrend und… aufregend? Nicht die Ängste, ich meine jetzt das ADHS.

Ich weiß aber, dass ich dankbar bin, dieses kreative Outlet zu haben und das mit der Liebe meines Lebens zu teilen und damit diese kleine aber feine Community ab und zu ein bisschen happier zu machen.

So wie ihr uns.

Danke dafür.

Pete

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Mit Vorteil e comece a conversa.
Torne-se membro