Saltar para o conteúdo principal

#10 Q&A Teil 2 zur erfolgreichen Ferienvermietung

Das Q&A zum Thema "Erfolgreiche Ferienvermietung - Teil 2" ist da!

In Folge 8 habe ich dir schon einige Fragen zum Thema "Erfolgreiche Ferienvermietung" beantwortet. Hier ist nun der zweite Teil - mit allen restlichen Fragen, die bei mir eingegangen sind.

Folgende Fragen wurden von dir und allen anderen Hörern eingereicht und werden in dieser Folge von mir beantwortet:

  • Braucht man eine eigene Internetseite für die erfolgreiche Vermietung?

  • Wie handle ich den Schriftverkehr mit interessierten Gästen ab?

  • Brauche ich ein Buchungssystem für die Vermietung?

  • Wenn ich selbst nicht in der Nähe eines Ferienortes wohne, trotzdem eine Ferienwohnung kaufen oder lieber eine 1-2 Zimmer Wohnung in der Nähe kaufen?

  • Wo schaust du zur Recherche nach?

  • Wie gestalte ich die Vermietung (wochenweise, Einzeltage oder egal)?

  • Macht die Beauftragung eines Vermietungsservice Sinn?

  • Macht die Beauftragung eines Reinigungsservice Sinn?

  • Wo finde ich am besten solche Immobilien?

  • Wie geht ihr vor?

  • Habt Ihr die Ferienwohnungen als Privatpersonen vermietet oder eine GbR gegründet?

  • Macht Ihr die Vermietung selbstständig, oder habt Ihr dies an eine Ferienvermietung delegiert? Wenn ja, wieviel müsste man dafür prozentual einplanen?

  • Wie wird die Übergabe der Wohnung beim Bezug abgewickelt?

  • Nutzt Du ein bestimmtes Buchhaltungsprogramm für Zahlungseingänge, Anzahlungen etc.?

  • Wie arbeitsintensiv ist Ferienvermietung, wenn es erst einmal angelaufen ist?

  • Tauschst Du Dich mit anderen Wohnungsbesitzern aus?

  • Wie seid Ihr wirtschaftlich über die Corona-Zeit hinweg gekommen?

Viel Freude mit dem zweiten Teil der Q&A Goldnuggets zum Thema Ferienimmobilien. Deine Svenja!

P.S. Um die Folge anzuhören, logge dich einfach bei Steady ein oder hör sie dir in der Podcast-App deiner Wahl (z.B. Spotify, etc.) an.

Viel Freude mit den Goldnuggets zum Thema Ferienimmobilien - Deine Svenja

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Mission: Selfmade e comece a conversa.
Torne-se membro