Saltar para o conteúdo principal

Romantik und Semantik #2: Volker und die Liebeswarnung

Episode #2 meiner Tagesspiegel Kolumne 20 erste Dates (Abre numa nova janela)

Volker war ein Typ, den ich gedatet habe, als ich achtzehneinhalb war. Ich war gerade frisch von zuhause ausgezogen, stand kurz vor dem Abi und schwankte zwischen Panik und Langeweile, weil ich erst seit kurzem alleine wohnte und nicht wusste, wie ich glaubhaft Erwachsensein vortäuschen sollte. Volker war mir von einer Freundin überlassen worden, die mir gesagt hatte, er habe einen schönen Penis und exzellenten Musikgeschmack. Volker war ungefähr 30 und datete gern sehr junge Frauen, weil man sonst nichts können muss, um die zu beeindrucken.

Eines Nachts, als ich mit Volker in meinem Bett lag—genauer gesagt auf der Matratze, die auf meinem weiß lackierten Dielenboden lag—und nach einem Joint selig wegdämmerte, sagte er, er müsse reden. Es sei alles ganz wunderbar mit mir, er jedoch sei für eine richtige Beziehung nicht geschaffen. Daher sollte ich mich auf keinen Fall in ihn verlieben. Ich solle das verstehen.

Wenn du weiterlesen willst, musst du mir einen Kaffee kaufen.

Ja, ich will! (Abre numa nova janela)

Tópico Romanzen

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Mia Gatow e comece a conversa.
Torne-se membro