Saltar para o conteúdo principal

Börsenblatt-Buchhändler:innenkolumnen #2 (Paket 1 & 2 & 3)

Fürs Börsenblatt, das Fachmagazin der Buchbranche, darf ich mich immer wieder in meine Zeiten als Buchhändlerin zurückversetzen. In meiner monatlichen Kummerkasten-Kolumne, die ihr hier kurz nach Erscheinen auch immer ganz ungekürzt lesen könnt. Gerade die Frage nach dem Telefon könnte auch spannend sein, wenn ihr anderswo im Einzelhandel arbeitet. Oder überall dort, wo Kundschaft gleichzeitig auftauchen oder anrufen könnte.

Keine Zeit fürs Telefon — ein Problem oder kein Thema?

Menschen, die uns telefonisch erreichen wollen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Kund:innen und möchten Bücher bei uns bestellen, von deren Umsatz wir leben. Ein Thema ist das also sicherlich, ein Problem sollte es aber bitte nicht werden. Für keine:n Beteiligten.

Dieser Text ist im Börsenblatt erschienen und zudem hier für meine Steady-Mitglieder lesbar. Ich freue mich sehr, wenn du auch dabei sein möchtest.

Schau die Pakete an (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Maria-Christina Piwowarski e comece a conversa.
Torne-se membro