Saltar para o conteúdo principal

Materialliste Dezember 2022

Yes, Mädels! Mit diesem Kurs haben wir zwei Jahre Minibook-Workshops voll - ist das nicht der Hammer?

Diese Online-Geschichte wurde ja, wie viele von Euch wissen, aus der Not heraus geboren und jetzt muss ich Euch sagen: ich möchte gerade keinesfalls darauf verzichten. Es macht mir so großen Spaß diese Projekte mit Euch zu teilen und zu sehen, was Ihr Monat für Monat aus den Anleitungen zaubert.

DANKE!

Aber ich muss Euch jetzt auch mal was sagen:

In den letzen Wochen habe ich ein paar Nachrichten bekommen, von lieben Mädels, die sich quasi dafür entschuldigten, daß sie sich vom Abo abgemeldet haben. Ich muss das einfach nochmal loswerden: Hier braucht sich niemand für gar nichts zu rechtfertigen. Es geht mir um den Spaß an den Alben und ich DANKE Euch für jeden einzelnen Monat, den Ihr mich hier begleitet und unterstützt. Vielleicht darf ich Euch zu einem anderen Zeitpunkt wieder hier begrüßen und falls nicht, freue ich mich einfach, wenn Ihr mit meinen Ideen eine tolle Zeit hattet. Wirklich. Von Herzen!

So, und nachdem das jetzt geklärt ist, komme ich mal fix zum Material für den Dezember-Workshop.

Material:

  • Graupappe, A4, 2Bogen ( 1 - 1,5mm)

  • Cardstock, 12x12", 8 Bogen

  • Buchleinen, selbstklebend, 8cm breit, 20cm

  • Bezugsmaterial 1 (z.B. Kunstleder), etwa A4

  • Bezugsmaterial 2 (z.B. Papier) 2x etwa 20x25cm

  • Garn

  • 3 Perlen mit einem nicht zu kleinen Loch

  • ggf. andere Materialien wie Vellum oder Acetatfolie

Werkzeug:

  • Schneidewerkzeug

  • Falzwerkzeug

  • Kleber

  • Ahle

  • Nadeln

  • Bleistift

  • Lineal

  • 2 Zahnstocher oder dicke Stopfnadeln

  • Zwirn

  • optional: Nähmaschine, Big Shot

Und das habe ich verwendet:

  • Papier, Deko, Acetat, Vellum: Moda Scrap, "The Magic of Christmas"

  • Kunstleder: Craftelier "baby pink"

  • Garn: Baumwollhäkelgarn, Stärke 10

  • Cardstock: Faltkarten

  • Perlen: Rayher, Rocailles mit Großloch

Zum Material muss ich auch noch was loswerden: Ich habe zum Beziehen der Buchdeckel das erste mal das "Covering Paper" von Moda Scrap ausprobiert und bin BEGEISTERT!! Ich hatte beim in die Hand nehmen erst das Gefühl, daß das vielleicht nicht so toll bei der Verarbeitung sein könnte - aber weit gefehlt! Cooles Zeug, das ich wirklich empfehlen kann. Kommt auf unsere Liste (wenn hier der Fehler mal behoben wird und ich wieder Beiträge nachträglich bearbeiten kann... aber das wird schon).

Also.

Zweimal werden wir noch wach... ;-)

Ich freue mich schon!

Herzensgrüße,

Mel

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Kreativsuechtig e comece a conversa.
Torne-se membro