Saltar para o conteúdo principal

Freundschaften

Um ehrlich zu sein: ich hätte nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Über 70% meiner Leserinnen finden Freundschaften schwierig, seitdem sie Mütter sind. Lange dachte ich, ich bin ein Einzelfall und bin einfach zu schwierig / zu kompliziert / zu anspruchsvoll im Umgang mit anderen Frauen.

Lange dachte ich auch, die Beziehung zu meinem Mann plus paar lose Kontakte würden mir reichen.

Das entsprach aber nicht so ganz den Tatsachen

Ich war nicht ehrlich zu mir in diesem Punkt. Vielleicht, um mir etwas schönzureden, was einfach nicht schön war. Vielleicht, um mir über den Schmerz hinwegzuhelfen, den es definitiv gab. Ein bisschen war es auch so wie in Äsops Fabel über den Fuchs und die Trauben:

Um diesen Post weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. So unterstützt du mich und ermöglichst meine Arbeit auf Steady.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

1 comentário

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de kakaoschnuten para participar no debate.
Torne-se membro