Saltar para o conteúdo principal

„Ich hatte schon Sorge, dass ich Zeuge einer Geburt werde!“

Solche Sätze - und so ähnlich - habe ich in den letzten Wochen oft gehört! Theoretisch habe ich noch vier Wochen Zeit, bis unser drittes Kind auf die Welt kommen soll. Mein Bauch ist aber auch schon echt groß…

Vor ein paar Tagen habe ich meine - vorerst - letzte Hochzeit gespielt und da wollten Leute wissen, ob ich noch Luft bekomme oder wie das denn überhaupt geht, dass ich schwanger bis nach Mitternacht performen kann. Meine Antwort ist simpel:

Gute Technik und Leidenschaft!

  1. Ich kann nicht einfach nur singen, weil es mir von Gott gegeben wurde. Ich habe viel Arbeit, Geld und Zeit darin investiert, an meinem Instrument - der Stimme - besser zu werden! Natürlich könnte ich ein bisschen mehr Disziplin haben… aber ich merke, dass mich besonders meine Gesangs-Schülerinnen motivieren, wieder mehr an meiner Technik zu arbeiten und es lohnt sich! Um gut zu performen braucht es also gute Technik und eine gewisse Routine.

  2. Singen ist mein Job, aber er fühlt sich nicht nach „Arbeit“ an! Proben, lange Autofahrten, auf Knopfdruck jegliche Stilistik und Emotionen abrufen können: das kann alles stressig und herausfordernd sein. Und es wundert mich tatsächlich manchmal selber, wie viel Energie ich aufbringen kann, wenn es darum geht „abzuliefern“. Ich weiß es nicht anders zu beschreiben als: Ich LIEBE ES! Es macht mir Spaß, ich bin wie ein Fisch im Wasser und mir fehlt es, wenn ich länger nicht auf der Bühne war.

Das Singen nimmt wirklich einen großen Teil in meinem Herzen und meinem Leben ein! Ich werde es vermissen, wenn ich jetzt in die Baby-Pause gehe. Aber gleichzeitig lieben wir es auch, dass unsere Musiker-Familie wächst!

Wir bleiben auf jeden Fall online präsent und zaubern etwas Schönes für euch im Studio!

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de huckreativ e comece a conversa.
Torne-se membro