Saltar para o conteúdo principal

Verpasse gar nichts mehr von Gutenmorgentelaviv

Was passiert hier?

Ich schreibe euch hier zweimal im Monat (glaube ich. Vielleicht auch öfter? Hab ja erfahrungsgemäß immer viel zu sagen). In Gutenmorgentelaviv geht’s um das Leben, die Liebe, Kinder, Kunst, Kultur und natürlich Politik. Kurzum um alles, was gut ist und was schlecht, ungeschönt, direkt, vom Herz auf meiner Zunge. Ich berichte euch meistens aus Tel Aviv, aber nicht nur. Ich will mit euch die Dinge, die ich beobachte, teilen. Die Dinge, die ich verstanden habe. Und die, die ich immer noch nicht kapiere. Gedichte sind auch dabei (manche auf Englisch). Tipps und Tricks zum Überleben in dieser absurd magischen Welt. Und natürlich werde ich euch immer wieder Menschen vorstellen, die ihr unbedingt kennen müsst.

Du kannst mich jetzt abonnieren!

Erhalte neue Inhalte von mir direkt in dein Postfach. So haben es nicht mehr die Social-Media-Algorithmen in der Hand, ob und wann du von mir hörst.

Worum wirds hier gehen?

Die Kategorien sind:

- Guten Morgen Tel Aviv (was ist besonders im Moment, in der Stadt oder im Leben)

- Guten Morgen Kunst & Kultur (Musiktipps, Buchtipps, Kunsttipps)

- Guten Morgen Liebe, Sex & Kinder (wieder was gelernt)

- Guten Morgen XY (hier stelle ich euch vor, wen ihr unbedingt kennen müsst)

- Guten Morgen Poetry (natürlich sage ich bye mit einem Gedicht)

Was andere über mich sagen

Mein Verlag: Katharina Höftmann Ciobotaru, geboren 1984 in Rostock, ist Schriftstellerin und Journalistin. Seit 2011 hat sie zwölf Sachbücher und Romane veroffentlicht. Im März 2021 kam mit Alef, ihr erster literarischer Roman im Ecco-Verlag heraus, im März 2023 folgt ihr zweiter literarischer Roman „Frei“. Darüber hinaus arbeitet sie als Journalistin und schreibt Texte für Die WELT, Salzburger Nachrichten, EMOTION, Berliner Zeitung und andere renommierte Medien. Für die Gesellschaft Israel-Schweiz schreibt sie wöchentlich die „Israel Zwischenzeilen“. Außerdem ist die Redaktionsleiterin des Medienportals Fairplanet.de (Abre numa nova janela). Daneben schreibt sie Gedichte, die sie vor allem auf ihrer Instagram-Seite Gutenmorgentelaviv veroffentlicht.

Sie hat an der Humboldt Universität zu Berlin Diplom-Psychologie mit Nebenfach Deutsch- Jüdische Geschichte studiert. Nach dem Studienabschluss war sie zunächst als Beraterin für politische Kommunikation und Lobbyismus bei der renommierten Agentur Scholz&Friends tätig und ging schließlich im März 2010 als Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes im Programm für Wissenschafts- und Auslandsjournalismus nach Israel. Sie lebt mit ihren zwei Söhnen zwischen Tel Aviv und Berlin.

Meine Söhne: Mama, Mama, Mamaaaaaaa…!!!

Mein Freund: You are the best!

Meine beste Freundin: Krass professionell!

Meine Eltern: Ninchen, was ist denn überhaupt ein Newsletter?

Bild in meinem Wohnzimmer in Tel Aviv by Jonas Opperskalski

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Gutenmorgentelaviv e comece a conversa.
Torne-se membro